Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Projektbeschreibung
* Projekt- und systemübergreifende Beratung und Begleitung der Weiterentwicklung der Systeme im Kundenkontaktmanagement
* Ist-Analyse von Prozessen und Systemen
* Definition und Evaluierung von Zielszenarien
* Entwicklung Business-Cases
* Fachkonzeption
* Solution Design inkl. Prototyping und Konfiguration in Salesforce
* Ableitung von Epics und User Stories
* Entwicklung von Umsetzungsroadmaps
* Festlegen von Prioritäten
* Stakeholder-Management
* Coaching der Product Owner und Scrum Teams
* Begleitung der Umsetzung
* Projekt- und systemübergreifende der Weiterentwicklung der Systeme im Kundenkontaktmanagement
VORAUSSETZUNGEN:
* Projekterfahrung IT-Projektleitung
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in agilen Projekten
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft
* Erfahrung in einer renommierten IT-Management-Beratung wünschenswert
* Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten
* Fähigkeit zur Analyse komplexer Geschäftsprozesse und technischer Zusammenhänge und formulieren von geschäftlichen Anforderungen
* Versierter Umgang mit den Methoden von Scrum und Fähigkeit verständliche Epics und User Stories mit eindeutigen Akzeptanzkriterien zu formulieren
* Verständnis über die Zusammenhänge der Prozesse im Energievertrieb
* Fähigkeit komplexe Sachverhalte strukturiert aufzuarbeiten und Stakeholder-gerecht zu kommunizieren
* Hands-on Erfahrung in der Konfiguration von Salesforce, inbesondere Service Cloud und Omnichannel
* Hervorragende Deutsch und Englisch Kenntnisse
* Ist-Analyse von Prozessen und Systemen
* Definition und Evaluierung von Zielszenarien
* Entwicklung Business-Cases
* Fachkonzeption
* Solution Design inkl. Prototyping und Konfiguration in Salesforce
* Ableitung von Epics und User Stories
* Entwicklung von Umsetzungsroadmaps
* Festlegen von Prioritäten
* Stakeholder-Management
* Coaching der Product Owner und Scrum Teams
* Begleitung der Umsetzung
* Projekt- und systemübergreifende der Weiterentwicklung der Systeme im Kundenkontaktmanagement
VORAUSSETZUNGEN:
* Projekterfahrung IT-Projektleitung
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in agilen Projekten
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft
* Erfahrung in einer renommierten IT-Management-Beratung wünschenswert
* Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten
* Fähigkeit zur Analyse komplexer Geschäftsprozesse und technischer Zusammenhänge und formulieren von geschäftlichen Anforderungen
* Versierter Umgang mit den Methoden von Scrum und Fähigkeit verständliche Epics und User Stories mit eindeutigen Akzeptanzkriterien zu formulieren
* Verständnis über die Zusammenhänge der Prozesse im Energievertrieb
* Fähigkeit komplexe Sachverhalte strukturiert aufzuarbeiten und Stakeholder-gerecht zu kommunizieren
* Hands-on Erfahrung in der Konfiguration von Salesforce, inbesondere Service Cloud und Omnichannel
* Hervorragende Deutsch und Englisch Kenntnisse
Projektdetails
-
Einsatzort:
Potsdam, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
12 Woche(n)
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Medien/Design