Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Digital Analytics Manager (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Cms, Online marketing, Marketing
Projektbeschreibung
331158/2
IHRE AUFGABEN:
-Verantwortlich für die Weiterentwicklung und Betrieb der Web-Analyse und der entsprechenden Tools
-Sorgt für den Aufbau und die Implementierung eines Gesamtkonzeptes für die Web-Analyse
-Analyse der Onsite- und Offsite-Aktivitäten sowie Aufbau der notwendigen Tools
-Weiterentwicklung des Tag-Managements und der Tracking-Paramater
-Konzeption von Conversion-Zielen und Weiterentwicklung von KPI-Dashboards
-Unterstützung der Fachbereiche durch Ableitung von Empfehlungen
-Aufbau der Webanalyse so, dass diese ein integraler Bestandteil der Business Intelligence wird
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Web Analyse Tools (Google Analytics, Piwik o.ä.)
-Erfahrung mit weiteren Tools und Systemen (Testing-Tools, Customer Journey Tracking, Tag Manager, CMS, etc.) sowie ein technisches Verständnis
-Logisches Denken und analytische Fähigkeiten
-Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Online Marketing Manager
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
3 MM
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Webentwicklung, Marketing/Vertrieb