Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Digital Analytics Manager (m/w)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Cms, Online marketing, Marketing

Projektbeschreibung

REFERENZNUMMER:

331158/2

IHRE AUFGABEN:

-Verantwortlich für die Weiterentwicklung und Betrieb der Web-Analyse und der entsprechenden Tools
-Sorgt für den Aufbau und die Implementierung eines Gesamtkonzeptes für die Web-Analyse
-Analyse der Onsite- und Offsite-Aktivitäten sowie Aufbau der notwendigen Tools
-Weiterentwicklung des Tag-Managements und der Tracking-Paramater
-Konzeption von Conversion-Zielen und Weiterentwicklung von KPI-Dashboards
-Unterstützung der Fachbereiche durch Ableitung von Empfehlungen
-Aufbau der Webanalyse so, dass diese ein integraler Bestandteil der Business Intelligence wird

IHRE QUALIFIKATIONEN:

-Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Web Analyse Tools (Google Analytics, Piwik o.ä.)
-Erfahrung mit weiteren Tools und Systemen (Testing-Tools, Customer Journey Tracking, Tag Manager, CMS, etc.) sowie ein technisches Verständnis
-Logisches Denken und analytische Fähigkeiten
-Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WEITERE QUALIFIKATIONEN:

Online Marketing Manager

Projektdetails

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland