Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Demand-/Application Manager (m/w) für Shopfloor Systeme

Eingestellt von Harveynash

Gesuchte Skills: Engineering, Prince2, Projektmanagement

Projektbeschreibung

Demand-/ Application Manager (m/w) für Shopfloor Systeme

Die Nash direct GmbH ist auf die Vermittlung von hochqualifizierten Professionals in den Bereichen IT und Engineering spezialisiert. Wir bieten unseren Mitarbeitern Zugang zu interessanten Positionen deutschlandweit mit vielversprechenden Perspektiven für eine berufliche Zukunft.

Für den Einsatz bei unserem Kunden, einem namenhaften Automobilhersteller aus Stuttgart, suchen wir aktuell einen Demand-/ Application Manager (m/w) für Shopfloor Systeme.

Standort: Gaggenau
Starttermin: 01.03.2017
Laufzeit: 12 Monate mit Option auf Verlängerung
Vertragsform: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:
- Gestaltung und Unterstützung der stufenweisen Migration von der bestehenden in die neue IT-Landschaft und Auswahl dafür geeigneter Methoden (kontinuierliche Weiterentwicklung der strategischen Systemarchitektur)
- Unterstützung bei der Konzepterstellung des neuen Projekts zur Einführung eines innovativen und standardisierten Montagesteuerungssystems (SISAM) gemäß dem Bebauungsplan
- Erarbeiten von Ablösestrategien der Altsysteme
- Ableiten und konkretisieren neuer IT-Requirements für die Planung von komplexen Systemen mit langfristiger Ausrichtung
- Beraten der Fachbereiche bei konzeptionellen und technischen Fragestellungen
- Betreuung laufender Shopfloorsysteme in Gaggenau und im Werksteil Rastatt. - Fehler- und Schwachstellenanalyse sowie Problemmanagement
- Abstimmung und Spezifikation von Erweiterungen und Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Planungs- und Instandhaltungsbereichen sowie den Fremdfirmen

Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik, Technologiemanagement oder Ingenieurwissenschaften mit starkem IT-Bezug
- Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und im Rollout von Applikationen sowie Kenntnisse im Requirements Engineering oder der Systemarchitektur/-integration
- Gute Kenntnisse in der elektronischen Datenverwaltung, Produktionssteuerung, Automatisierung und Prozesstechnik
- Kenntnisse in Methoden des agilen Projektmanagements (SCRUM, Kanban) und HoustenIT/PMI/PRINCE2
- Methodenkenntnisse aus dem Bereich Software-Entwicklung und Erfahrung in der Steuerung von externen Softwarepartnern
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Strategisches/Konzeptionelles Denken und Handeln
- Strukturierte und analytische Vorgehensweise, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:
- Leistungsbezogenes Gehalt
- Zahlung von zusätzlichen Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen)
- Eine abwechslungsreiche Position mit anspruchsvollen Aufgaben
- Eine individuelle Beratung und Betreuung

Unsere Mitarbeiter schätzen unsere Unternehmenskultur,die Projektvielfalt und die Attraktivität unserer Kunden. Ein marktgerechtes Gehalt und Transparenz in Richtung unserer Kunden und Mitarbeiter sind für uns wichtige Werte und die Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) an: alexander.zugehoer@nashdirect.de

Alexander Zugehör
Candidate Relationship Manager

Nash Direct GmbH
IT & Engineering Professionals
Tübingerstraße 26
D-70178 Stuttgart

Tel.: +49 (0) 711 20705 304
Fax: +49 (0) 711 20705 21
alexander.zugehoer@nashdirect.de
www.nashdirect.de

Projektdetails

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Harveynash