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Customer Service Representative
Eingestellt von Harvey Nash IT Recruitment Switzerland
Gesuchte Skills: Sales, Erp
Projektbeschreibung
Für unseren Kunden in ROTKREUZ suchen wir eine/n CUSTOMER SERVICE REPRESENTATIVE für einen 4-MONATIGEN Vertrag.
DAUER: 01/11/2018 TO 28/02/2019
ORT: ROTKREUZ
PENSUM: 60-100% (FLEXIBEL)
ZIELE DER FUNKTION:
Der Customer Service Rep. unterstützt die Erreichung der unternehmerischen Ziele und besonders der Kundenzufriedenheit durch eine effektive und effiziente Ausführung des Order-to-Invoice Prozess und des Reklamationsmanagement.
HAUPTVERANTWORTLICHKEITEN:
- Professioneller Ansprechpartner für Kunden (Spital, Praxis, Apotheke, pharmazeutische Distributoren) in der Schweiz und für Sales Teams der Business Units zu Fragen rund um den Order-to-Invoice Prozess und deren termingerechte Beantwortung auf deutsch, französisch und italienisch
- Inbound Calls zur Aufnahme von Patient Safety relevanten Nebenwirkungen und deren Bearbeitung laut Prozess
- Erhalt, Prüfung und Eingabe der multi-channel Kundenbestellungen zu pharmazeutischen und medizintechnischen Produkten, Marketingmaterialien und Mustern
- Nachverfolgung der offenen Bestellungen (Produktverfügbarkeit, Allokation, EDI und e-shop etc.) bis zur Lieferung beim Kunden
- Koordination der Logistik und der Notfalllieferungen mit externen Servicepartnern
- Multi-channel Rechnungserstellung zum vertraglich vereinbarten Termin
- Erfassung, Änderung und Pflege der Kunden-Stammdaten und der Kundenkonditionen in den führenden ERP Systemen und die Sicherstellung der Compliance und Berechtigungsvorgaben
- Reklamationsmanagement von der Rezeption, über Analyse und Lösungskoordination bis zur Resolution
- Retourenmanagement
- Unterstützung bei Cash Collection mit dem Shared Service Center in Prag
- Weitere Aufgaben (Qualitätssicherung, Schulungen, Prozessoptimierungen, Unterstützung von Projekten, administrative Aufgaben...)
ANFORDERUNGEN:
- Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung, Dialogmarketing, Betriebswissenschaftliches Studium etc.
- Sprachen: MUST HAVE Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (sehr gut), Italienisch (wünschenswert) und Englisch (wünschenswert)
- Erfahrung/Fähigkeiten:
- Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice in der Healthcare Industrie
- Customer Service Erfahrung von Vorteil
- IT Affinität im Umgang mit ERP Systemen und Wissendatenbanken (in MS Office)
- Empathie, Freundlichkeit, Proaktivität und klare Kommunikation
- Ruhe und Fokus bewahren in hektischen Situationen
- bleibt agil bei unterschiedlichen und schnellwechselnden Themen
- Multi-tasking fähig (wechselnde Aufgaben und wechselnde Gesprächspartner)
- Gute Kommunikationskills (Gesprächsführung, aktives Zuhören etc.)
- Teamplayer
- Präsenzzeiten von Mo bis France von 8 bis 17 Uhr und an kantonalen Feiertagen
Für weietre Auskunft bitte rufen Sie Beata Arciszewska an:
(see below)
DAUER: 01/11/2018 TO 28/02/2019
ORT: ROTKREUZ
PENSUM: 60-100% (FLEXIBEL)
ZIELE DER FUNKTION:
Der Customer Service Rep. unterstützt die Erreichung der unternehmerischen Ziele und besonders der Kundenzufriedenheit durch eine effektive und effiziente Ausführung des Order-to-Invoice Prozess und des Reklamationsmanagement.
HAUPTVERANTWORTLICHKEITEN:
- Professioneller Ansprechpartner für Kunden (Spital, Praxis, Apotheke, pharmazeutische Distributoren) in der Schweiz und für Sales Teams der Business Units zu Fragen rund um den Order-to-Invoice Prozess und deren termingerechte Beantwortung auf deutsch, französisch und italienisch
- Inbound Calls zur Aufnahme von Patient Safety relevanten Nebenwirkungen und deren Bearbeitung laut Prozess
- Erhalt, Prüfung und Eingabe der multi-channel Kundenbestellungen zu pharmazeutischen und medizintechnischen Produkten, Marketingmaterialien und Mustern
- Nachverfolgung der offenen Bestellungen (Produktverfügbarkeit, Allokation, EDI und e-shop etc.) bis zur Lieferung beim Kunden
- Koordination der Logistik und der Notfalllieferungen mit externen Servicepartnern
- Multi-channel Rechnungserstellung zum vertraglich vereinbarten Termin
- Erfassung, Änderung und Pflege der Kunden-Stammdaten und der Kundenkonditionen in den führenden ERP Systemen und die Sicherstellung der Compliance und Berechtigungsvorgaben
- Reklamationsmanagement von der Rezeption, über Analyse und Lösungskoordination bis zur Resolution
- Retourenmanagement
- Unterstützung bei Cash Collection mit dem Shared Service Center in Prag
- Weitere Aufgaben (Qualitätssicherung, Schulungen, Prozessoptimierungen, Unterstützung von Projekten, administrative Aufgaben...)
ANFORDERUNGEN:
- Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung, Dialogmarketing, Betriebswissenschaftliches Studium etc.
- Sprachen: MUST HAVE Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (sehr gut), Italienisch (wünschenswert) und Englisch (wünschenswert)
- Erfahrung/Fähigkeiten:
- Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice in der Healthcare Industrie
- Customer Service Erfahrung von Vorteil
- IT Affinität im Umgang mit ERP Systemen und Wissendatenbanken (in MS Office)
- Empathie, Freundlichkeit, Proaktivität und klare Kommunikation
- Ruhe und Fokus bewahren in hektischen Situationen
- bleibt agil bei unterschiedlichen und schnellwechselnden Themen
- Multi-tasking fähig (wechselnde Aufgaben und wechselnde Gesprächspartner)
- Gute Kommunikationskills (Gesprächsführung, aktives Zuhören etc.)
- Teamplayer
- Präsenzzeiten von Mo bis France von 8 bis 17 Uhr und an kantonalen Feiertagen
Für weietre Auskunft bitte rufen Sie Beata Arciszewska an:
(see below)
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
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Kategorie:
IT Entwicklung, Marketing/Vertrieb