Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Consultant Microsoft Dynamics 365 (M/E/N/S/C/H)* Konzeption, Customizing, Implementierung - Teilzeit

Eingestellt von Cegeka Deutschland GmbH aus München

Gesuchte Skills: Jira, Consultant, Datenbank

Projektbeschreibung

Unser Angebot an Dich!
Du bekommst:

- Nationale und internationale Projekte
- Sicherheit durch stabile und langjährige Kundenbeziehungen

Du profitierst:

- Von unserer ausgeprägten Marktkompetenz
- Von unserem innovativen Umfeld

Wir bieten Dir:

- Ein Projekt bei namhaften Branchenführern
- Attraktive Vertragsbedingungen
- Schnelle und unbürokratischer Prozesse

*Vielfalt und Chancengleichheit haben Priorität bei Cegeka - Deine Stärken und Deine Persönlichkeit zählen.

IHRE AUFGABEN:

Unser Kunde hat sich in den letzten Jahren zu Deutschlands führendem E-Mobility Anbieter entwickelt und wird in den kommenden Jahren weiter stark wachsen.
Um die steigenden Beziehungen zu Kunden, Partnern und Dienstleistern in den kommenden Jahren zu managen und die Zufriedenheit von Kunden, Partner und Mitarbeiter*innen weiter zu steigern, wird unser Kunde seine Prozesse durch einen Ausbau des Microsoft Dynamics 365 Systems (Interne Bezeichnung: „E-Mobility Engine“), inkl. der Einbindung von 3rd Party Software, weiter professionalisieren und digitalisieren.
Für dieses Ziel wurde ein agiles Entwicklungsprojekt aufgesetzt und ein DevOps Entwicklungsteam aus IT- und Business Experten zusammengestellt. Das Entwicklungsteam arbeitet nach SCRUM in einem zweiwöchigen Sprintmodus mit wöchentlichen Routinemeetings wie Refinements, Reviews sowie täglichen Daylies. Die ausgeschriebene Rolle ist im Entwicklungsteam eingegliedert.

Aufgabengebiete:

- Definition und Dokumentation der Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Product Ownern
- IT-seitige Beratung des Projektteams bei der Lösungskonzipierung und Weiterentwicklung der Microsoft Dynamics 365 Anwendungen für das deutschlandweite E-Mobility Geschäft
- IT-seitige Beratung der Fachbereiche zu Prozessen und Umsetzungen im CRM-System (MS Dynamics) auf Basis aktueller Entwicklungen und Einstellungen
- Beratung der betroffenen Bereiche zum Launch neuer Funktionalitäten; Planung und Durchführung der Inbetriebnahme der Entwicklungen
- Ableitung möglicher Prozess- und IT-Optimierungen E2E und Erfassung und Abstimmung der benötigten User Stories inkl. eigenständige Anpassung im Rahmen der verantworten User Stories (Customizing)
- Customizing und Implementierung im agilen Scrum Team inkl. Testing (Freigabe durch den Konzern) sowie Bugfixing im Dev/Ops von identifizierten Fehlern im Testing
- Implementierung verschiedener Weiterentwicklungen im CRM-System durch Anpassungen von Entitäten, Inhalten und Prozessen basierend auf den Vorgaben des Konzerns (Priorisiert werden die Anforderung im sogenannten IT-Board)
- Dokumentation und Präsentation der Lösungsvorschläge im Projektteam sowie Schreiben und Umsetzung relevanter User Stories
- Optimierung und Customizing der Microsoft Dynamics 365 Systemlandschaft in Bezug auf die relevanten (zu verantwortenden) Themenbereiche
- Darstellung der Anforderungen in IT-Sprache und Abstimmung mit dem Entwicklerteam bei übergreifenden EPICs
- Nutzung der notwendigen Tools für die Entwicklung und Dokumentation (Jira, Confluence, Splunk)
- Customizing auf Basis von abgestimmten IT-Konzepten in enger Abstimmung mit dem Business
- Durchführung von technischem Berechtigungsmanagement der Komponenten (Frontend, Backend, Datenbank, Infrastruktur)
- Mitwirkung an der Erstellung einer Dokumentation zu Qualitätssicherungsmaßnahmen digital mit Nutzung der gängigen Instrumente (Confluence, Jira, Word und Excel), Beispiel Erstellung von Testkonzepten, Plänen
- Berücksichtigung aller relevanter Konzern-Richtlinien bei den oben aufgeführten Aufgaben

VORAUSSETZUNGEN:

- Langjährige Erfahrungen mit Microsoft Dynamics 365, insbesondere in den Modulen Sales und Customer Service erforderlich
- Nachgewiesenes Knowhow zu Infrastruktur, Aufbau und Dienstleistersteuerung mit Blick auf IT-Prozesse erforderlich
- langjährige Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden und in der eigenverantwortlich Arbeit im SCRUM Entwicklungssetup
- Erfahrungen mit den Themenbereichen Marketing, Customer Journeys, Prozessharmonisierung und Außendarstellung
- Analytisches Denken mit Problemlösungskompetenz
- Umfassende E-mobility Erfahrung sollte vorhanden sein
- Ausgezeichnete Kommunikation in Deutsch und Englisch

IHR ANSPRECHPARTNER

Mark Körber
Telefon: +49 6102 8235 831
E-Mail: [email protected]

Projektdetails

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    3 Monate

  • Vertragsart:

    Remote

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Cegeka Deutschland GmbH

  • Straße:

    Wilhelm-Wagenfeld-Str. 30

  • Ort:

    80807 München, Deutschland

  • Projekte:

    8 Projekte Alle anzeigen