Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Business Analyst (m/w) Electronic Cash Kopfstelle

Eingestellt von Harveynash

Gesuchte Skills: Engineering, Xml, Client

Projektbeschreibung

Hallo zusammen,

für die Implementierung und Einführung von Prozessen und technischen Lösungen für die Abwicklung und Verteilung der Händlerentgelte im electronic Cash System benötigt unser Kunde Unterstützung.

Dies beinhaltet sowohl die Erstellung und Analyse von Dokumentation, Zuarbeit bei Querschnittsthemen (z.B. Business Modell und rechtlich/regulatorische Rahmenbedingungen), Moderation von Workshops und die Koordination und Durchführung von Testaktivitäten.

Start: 01.08.2015

Laufzeit: 14 Monate (++)

Standort: Stuttgart

Das sind Ihre Aufgaben:

-Identifikation und Beschreibung aller erforderlichen Prozesse, Systeme und Komponenten einer Treuhandkopfstelle deren Zusammenspiel und Schnittstellen (z.B. Reporting und Faktura)
-Dokumentation und Pflege der identifizierten Anforderungen im gesamten Lebenszyklus des Projekts (Analyse bis Test)
-Analyse und Erarbeitung von fachlichen Abläufen anhand bestehender sowie neuer Workflows und deren Optimierung auf Basis von Workshops mit Fachbereichen, Dokumentation der Prozessabläufe (Text, Flowchart, BPMN)
-Ableitung und Erfassung der Anwendungsarchitektur auf Basis der Analyseergebnisse in strukturierter Form mithilfe BPMN und UML in MS PowerPoint und MS Visio
-Erstellung von Lastenheften für interne und externe Dienstleister auf Basis der erhobenen Anforderungen und Geschäftsprozesse für Anwendungen auf Client-/Server-Basis
-Erstellung Testkonzepte und Durchführung von Ende zu Ende und User Acceptance Tests Black-Box-Tests für fachliche Funktionen.

Das bringen Sie mit:

-Erfahrung und Methodenkompetenz in den Bereichen Business Process Engineering, Requirements-Engineering, Konzeption und Test
-Fachliche Kenntnisse in Point of Sale Systemen (Acqurier, Abwicklung von Bezahlprozessen, Hintergrundsysteme, etc.)
-Erfahrung in Projektarbeit
-Kenntnis der genannten Tools und Dokumentationsmethoden
-Erfahrung mit verteilten IT-Landschaften (Web-Service/XML)
-Fachliche Kenntnisse im Bereich Debit-/Kreditkarten bzw. kartengestützter Zahlungsverkehr

von Vorteil

Klingt das interessant? Dann freue ich mich über Ihren aktuellen CV unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Stundensatzvorstellungen für den Standort Stuttgart. Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. (Projektreferenz: 297720)

Viele Grüße

Ricarda Meuter
Candidate Relationship Manager

Harvey Nash GmbH
IT & Engineering Projects
Graf-Adolf-Platz 15
D-40213 Düsseldorf

Tel.: +49 (0) 211-17 93 92-93

Mail: [email protected]

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Stuttgart, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    14 months

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Harveynash