Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
BMC Remedy Support (w/m) für Berlin
Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg
Gesuchte Skills: Support, Unix, Solaris, Java
Projektbeschreibung
Projektbeschreibung:
Unterstützung im Applikationsupport im Unix/Solaris Umfeld
Ihre Aufgaben:
-
Applikationsbetrieb im Unix/Solaris-Umfeld in den normalen Servicezeiten, auch in Ausnahmefällen wie z.B. bei Stromabschaltungen oder Release-/Versionswechsel sowie im Applikationsbetrieb auch außerhalb der Servicezeiten insbesondere am Wochenende
-
Überwachung und Administration aller eingesetzter Komponenten
-
Auswerten und ggf. Bereinigen der Systeme anhand von LogFiles und Kennzahlen
-
Überwachung von Jobs zur Anbindung von Drittsystemen (Im-/Export) sowie interner Systemtasks wie der Versand von E-Mails, Erstellen von Reports
-
Wartungsarbeiten genereller Art
-
Ausführen von StandardChanges wie beispielsweise Anlegen von Supportgruppen, Zuweisen von Rechten o.ä.
-
Mitwirkung bei der kontinuierlichen Systemverbesserung
-
Dokumentation der Leistung
-
2st-Level-Support sowie Unterstützen beim 3nd-Level-Support
-
Einspielen von Releases und Hotfixen inkl. Datenbereinigung
-
Unterstützen beim Erstellen von benutzerdefinierten Reports
-
Alle Dokumentationen sind in deutscher Sprache zu verfassen
Ihr Profil:
Grundkenntnisse / Grundlagenwissen
-
Kenntnisse auf dem Gebiet des Atrium Integrators
-
Kenntnisse des AR System 9.x (auf Java Basis)
Gute Kenntnisse / Vertiefte Kenntnisse
-
allgemeine und technische Kenntnisse zur BMC ITSM-Suite >= 8.1 (z.B. Schulungsnachweis/
-
Zertifizierungen)
-
Kenntnisse und mehrmonatige Erfahrung (mindestens 12 Monate) bei der Administration
-
und dem Betrieb von Tomcat-Webservern
-
Kenntnisse im Unix/Solaris-Umfeld
-
Atrium CMDB
-
Kenntnisse der BMC Client Software (
- BMC Remedy Data Import
- BMC Developer Studio
- BMC Remedy Migrator
-
Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Sehr gute Kenntnisse / Expertenwissen
-
mindestens 12 Monate Erfahrung bei der Administration und dem Applikationsbetrieb von BMC Remedy >= 8.1 insbesondere folgender Module Incident-, Problem-, Change-, Service-Level-, Service-Request- und Knowledge- Management
Rahmenparameter:
-
Laufzeit: ab sofort - 31.12.2019
-
Vollzeit (40h/Woche)
-
Einsatzort: Berlin
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Alexander Zahl
089/202058-40
[email protected]
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Projektdetails
-
Einsatzort:
Berlin, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
31.12.2019
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges