Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Bilanzbuchhaltung

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Projektbeschreibung

*Laufende Buchhaltung für eine Konzerngesellschaft (Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung, Zahlungsverkehr)
*Abstimmung der Geschäftsvorfälle mit den Bereichsverantwortlichen der Tochtergesellschaft
*Selbständige Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen nach HBG/IFRS
*Übernahme von Projekten innerhalb des Konzerns
*Umsatzsteuervoranmeldungen und Kontenabstimmungen
*Intercompany-Meldungen
*Internes und externes Reporting

VORAUSSETZUNGEN:

*Bilanzbuchhalter mit mehrjähriger Berufspraxis oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im -Bereich Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen)
*Sehr gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht
*Gute Kenntnisse in IFRS
*Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel)
*Kenntnisse im Umgang mit MS Navision Dynamics wünschenswert
*Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
*Kommunikationsstärke sowie gute Englischkenntnisse

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Bremen, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    20 Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Sonstiges

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland