Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Bilanzbuchhalter / Analyst (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Projektbeschreibung
- Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB/BilMoG und US-GAAP für die Gesellschaften
- Buchhalterische Erfassung sämtlicher Geschäftsvorgänge
- Erstellung und Pflege von Budgets und Businessplänen
- Intercompany-Abstimmung
- Operative Sicherstellung von Abläufen in Zusammenarbeit mit der Holding in UK
- Kontrolle und Prüfung von Bilanz- und GuV Positionen
- Ermittlung von Rückstellungen und permanente Überprüfung der Bewertungen
- Kontrolle der Provisionen
- Ad-hoc-Analysen für das Management, Controlling und andere Abteilungen
- Pflege und Aufbau von Standardberichten
- Mitarbeit bei der Optimierung interner Abläufe, Prozesse und Strukturen
- Projektarbeit und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
- Bearbeitung von Zahlungsläufen
- Liquiditätsplanung
- Zusammenarbeit mit dem und Vertretung im Salescontrolling
- Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium
- Möglichst Erfahrung im Versicherungswesen oder bei einem Versicherungsmakler
- Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB/BilMoG und US-GAAP
- Sehr gute Kenntnisse MS Office und Erfahrung mit gängiger Buchungssoftware (Datev)
- Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit werden
vorausgesetzt
Weitere Qualifikationen: Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter
- Buchhalterische Erfassung sämtlicher Geschäftsvorgänge
- Erstellung und Pflege von Budgets und Businessplänen
- Intercompany-Abstimmung
- Operative Sicherstellung von Abläufen in Zusammenarbeit mit der Holding in UK
- Kontrolle und Prüfung von Bilanz- und GuV Positionen
- Ermittlung von Rückstellungen und permanente Überprüfung der Bewertungen
- Kontrolle der Provisionen
- Ad-hoc-Analysen für das Management, Controlling und andere Abteilungen
- Pflege und Aufbau von Standardberichten
- Mitarbeit bei der Optimierung interner Abläufe, Prozesse und Strukturen
- Projektarbeit und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
- Bearbeitung von Zahlungsläufen
- Liquiditätsplanung
- Zusammenarbeit mit dem und Vertretung im Salescontrolling
- Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium
- Möglichst Erfahrung im Versicherungswesen oder bei einem Versicherungsmakler
- Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB/BilMoG und US-GAAP
- Sehr gute Kenntnisse MS Office und Erfahrung mit gängiger Buchungssoftware (Datev)
- Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit werden
vorausgesetzt
Weitere Qualifikationen: Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
6 MM
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Sonstiges