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Berater (m/w) VoIP-TK-Applikationen

Eingestellt von IT People Power GmbH aus Stuttgart

Gesuchte Skills: Voip, Client, Linux, Consultant

Projektbeschreibung

„Als Recruitment Consultant im Competence Team für Großkunden, bearbeite ich nahezu täglich neue Anfragen mit interessanten Anforderungen. Besonders Spaß bereitet mir das Ansprechen unterschiedlicher Kandidaten, welche ich passgenau einem Projekt zuordne und erfolgreich vermittle.“

Aufgaben:

Momentan befindet sich im Einsatz: Integral I33 / I55, Communication Manager ,Session Manager ,System Manager ,Application Enablement Services (AES) ,Audiokonferenzsystem (AAC), Call-Center „Customer. Interaction Express“ (CIE),  Fax-, Voice- und SMS-Server (C3000) ,Telefonvermittlungsplatz (one-X-attendant) Zukünftig bestehend bleiben wird:  Communication Manager, Session Manager , System Manager , Application Enablement Services (AES),Audiokonferenzsystem (AAC) , Call-Center „Customer Interaction Express“ (CIE).

- Das Aufgabenfeld umfasst das Management der VoIP-TK-Systeme und UC&C-Lösungen
- Betrieb der Anlage und Monitoring
-Störungsanalyse und Störungsbehebung
- Analyse neuer VoIP-TK-Technologien und Kommunikationsstrukturen, Konzeptionierung, Migration und

Integration in die Kommunikationsinfrastruktur sowie die Dokumentation
- Ableiten von Verbesserungen zur Sicherung der Stabilität und Ausfallsicherheit
-Umstellung der bisherigen Landschaft auf die neue Systemlandschaft

Skills:

- Sehr gute und dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Kenntnisse im Bereich von Komponenten

der VoIP-TK-Infrastruktur (VoIP-TK-Anlagen, VoIP-TK-Applikationen, Unified Communications
  Collaboration UC&C))
- Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im Bereich VoIP-Telephoniesystemen insbesondere

Vermittlungsservern mit
- Kenntnisse mit AVAYA
- Unified Communications Collaboration (UC&C)
- Sie haben Erfahrungen mit Kommunikationsprotokollen und Standards
- Erfahrungen im Avaya Umfeld sind von Vorteil
- Betriebssysteme (Linux (Red Hat, Suse), Microsoft Windows)
- erste Erfahrungen mit  Media Gateways  G430, G450, Media Server AAMS, Call-Center Elite sowie Aura

Messaging
- Equinox Client sowie Equinox Attendant
- Fax-, Voice- und SMS-Server (C3000)

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Großraum München, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    31.12.2018

  • Vertragsart:

    Permanent

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

IT People Power GmbH

  • Straße:

    Friedrichstr. 6

  • Ort:

    70174 Stuttgart, Deutschland