Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Architekt (M/E/N/S/C/H)* MS Dynamics Omnichannel (Teilzeit, 50%)

Eingestellt von Cegeka Deutschland GmbH aus München

Gesuchte Skills: Usability

Projektbeschreibung

Unser Angebot an Dich!
Du bekommst:

- Nationale und internationale Projekte
- Sicherheit durch stabile und langjährige Kundenbeziehungen

Du profitierst:

- Von unserer ausgeprägten Marktkompetenz
- Von unserem innovativen Umfeld

Wir bieten Dir:

- Ein Projekt bei namhaften Branchenführern
- Attraktive Vertragsbedingungen
-Schnelle und unbürokratischer Prozesse

*Vielfalt und Chancengleichheit haben Priorität bei Cegeka - Deine Stärken und Deine Persönlichkeit zählen.

IHRE AUFGABEN:

Im Rahmen der Fusion beim Kunden wird eine neue, harmonisierte Systemumgebung bereitgestellt. Innerhalb des Tribe Frontoffice ist die Kundenservice-Plattform (CRM, Eingangskanäle, Portal, Output-Management) für die Kundenserviceeinheit Netz der deutschen Regionalversorgungsunternehmen aufgebaut und befindet sich im Status der Weiterentwicklung. Für das Kundenmanagement ist im Rahmen des SPACE Projektes die Microsoft Komponente Omnichannel im Einsatz. Für die Weiterentwicklung wird externe Expertise benötigt im Hinblick auf Entwicklung und Architektur Omnichannel betreffend und vor allem im komplexen Zusammenspiel mit MS Dynamics. Das konkrete Ziel ist die Stabilisierung und Entwicklung/Weiterentwicklung anhand der, in der Roadmap, vorgesehenen Funktionalitäten innerhalb des Produktes.

- technische Analyse im Hinblick auf Architektur und Konfiguration der durch Business Analysten konzipierten fachlichen Umsetzungs-/Optimierungsideen
- Konzeption neuer Schnittstellen sowie deren Anbindung über die bereitgestellte Integrationsplattform
- Identifikation von Störungen der Applikationsumgebung und Durchführung von entsprechenden Behebungsmaßnahmen
- Dokumentation von Vorschlägen zur Verbesserung des Systems in Form von User Stories sowie des kostengünstigen Betriebs der Systemlandschaft in Eigeninitiative
- Integration neuer Eingangskanäle (Chat, Chatbot, Telefonanlagen) entsprechend der Spezifika der anzubindenden Regionalversorger
- Analyse der bestehenden OC-Ausprägung sowie Ableiten möglicher Optimierungspotenziale unter dem Gesichtspunkt Usability, AHT-Reduktion, Anwenderfreundlichkeit
- Durchgängige technische und fachliche Dokumentation für laufende Betriebsprozesse in den entsprechenden Projektsystemen inkl. Abschlussbericht für perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten
- Stabilisierung und Gewährleistung des laufenden Betriebes.

VORAUSSETZUNGEN:

- umfassendes Wissen die Dynamics Architektur betreffend, explizit Omnichannel in Verbindung mit MS Dynamics
- weitreichendes Wissen im Betrieb von Omnichannel innerhalb von MS Azure
- Die Leistungserbringung wird in einem agilen Team erbracht, daher werden agile Erfahrungswerte erwartet
- Abstimmung in einem verteilten Team
- Leistungserbringung in skalierten agilen Teams nach SCRUM
- Kommunikatives Auftreten und lösungsorientiertes, analytisches Vorgehen

IHR ANSPRECHPARTNER

Manuela Fentrohs
Telefon: +49 89 74 833 873
E-Mail: [email protected]

Projektdetails

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Keine Angabe

  • Vertragsart:

    Remote

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Cegeka Deutschland GmbH

  • Straße:

    Wilhelm-Wagenfeld-Str. 30

  • Ort:

    80807 München, Deutschland

  • Projekte:

    8 Projekte Alle anzeigen