Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Applikations-Manager (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Support, Java, Sql
Projektbeschreibung
REFERENZNUMMER:
300029/11
IHRE AUFGABEN:
-Sicherstellung des technischen 2nd Level Supports
-Durchführung und Leitung von Deployments
-Erstellung und Pflege von technischen Konfigurationsanleitungen und Konzepten für Windows Server, Datenbanken und Middleware Koordination
-Durchführen von Smoketests nach der Implementation von Changes
-Konfigurieren der Applikation und Applikationsserver auf der Testumgebung
-Schreiben von Szenarien technischer Change Requests für Applikation, Applikationsserver und Datenbanken
-Optimierungs-/Spar-/Tuningspotentiale identifizieren und realisieren
-Incidents im n-Level Support und Gruppenbriefkasten bearbeiten
-Abklären und Beheben fehlerhafter Systemzustände mit Provider und/oder Hersteller
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Datenbankkenntnisse - Prüfen, erstellen und ausführen von SQL Statements
-Administrationskenntnisse im MS Windows Server
-Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit in den Fachgebieten
-Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-Kenntnisse in der Administration und Wartung der Quintiq Software
-Kenntnisse im Bereich Server-Infrastrukturen und verteilte Systeme (z.B. IPs, URLs, DSNs, Porteinstellungen, Firewalleinstellungen)
-Grundlegende Kenntnisse des Produkts IBM Websphere Message Broker
-Grundlagenkenntnisse in Java und Netzwerken
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
IT Service Manager, Helpdesk/Support
300029/11
IHRE AUFGABEN:
-Sicherstellung des technischen 2nd Level Supports
-Durchführung und Leitung von Deployments
-Erstellung und Pflege von technischen Konfigurationsanleitungen und Konzepten für Windows Server, Datenbanken und Middleware Koordination
-Durchführen von Smoketests nach der Implementation von Changes
-Konfigurieren der Applikation und Applikationsserver auf der Testumgebung
-Schreiben von Szenarien technischer Change Requests für Applikation, Applikationsserver und Datenbanken
-Optimierungs-/Spar-/Tuningspotentiale identifizieren und realisieren
-Incidents im n-Level Support und Gruppenbriefkasten bearbeiten
-Abklären und Beheben fehlerhafter Systemzustände mit Provider und/oder Hersteller
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Datenbankkenntnisse - Prüfen, erstellen und ausführen von SQL Statements
-Administrationskenntnisse im MS Windows Server
-Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit in den Fachgebieten
-Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-Kenntnisse in der Administration und Wartung der Quintiq Software
-Kenntnisse im Bereich Server-Infrastrukturen und verteilte Systeme (z.B. IPs, URLs, DSNs, Porteinstellungen, Firewalleinstellungen)
-Grundlegende Kenntnisse des Produkts IBM Websphere Message Broker
-Grundlagenkenntnisse in Java und Netzwerken
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
IT Service Manager, Helpdesk/Support
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges