Verfügbarkeit
Verfügbar
Stundensatz
Auf Anfrage
Vororteinsatz
Möglich
Standort
63743 Aschaffenburg, Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität
Deutschland
Beruflicher Status
Freelancer
Berufserfahrung
17 Jahre
Sprachkenntnisse

Deutsch (Muttersprache)

English (Fließend)

Zur Person

Als ganzheitlicher Experte im Asset Management und Fund Accounting biete ich meine langjährige Erfahrung in der Umsetzung von Investment und Accounting Workflows an. Mein Fokus liegt auf der Betrachtung von operativen Risiken, der Erfassung fachlicher Anforderungen und der Koordination und Implementierung technischer und organisatorischer Veränderungen. Mein Spezialgebiet ist die ganzheitliche Betrachtung neuartiger Geschäftsprozesse und Produkte sowie deren strategische Planung und Umsetzung. Dazu gehören unter anderem Portfolio Management, Handel, Data Quality Management, Counterparty Risk, Legal & Compliance, Middle Office / Operations & Investment IT, Back Office und angeschlossene Services. Meine Erfahrungen und mein Wissen im Asset Management und Fund Accounting machen mich zu einem idealen Partner für Unternehmen, die eine effiziente und effektive Umsetzung ihrer Prozesse und Produkte wünschen. Ich bin überzeugt, dass ich ein wertvoller Teil Ihres Teams sein kann und freue mich darauf, meine Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen. Kontaktieren Sie mich jetzt über 'Jetzt Anfrage schicken', um mehr über meine Fähigkeiten zu erfahren und wie ich Ihnen helfen kann.

Beschreibung

Meine fachlichen Schwerpunkte umfassen alle Front und Middle Office Prozesse im Asset Management Bereich im Allgemeinen. Darüber hinaus habe ich inzwischen Erfahrungen im Bereich Fund Accounting, Depotbank und Index Industrie gesammelt. Im Speziellen betrachte ich operative Risiken bei der Umsetzung von Investment und Accounting Workflows, erfasse fachliche Anforderungen und koordiniere und implememtiere technische wie auch organisatorische Veränderungen in der zu unterstützenden operativen Peripherie. Hierbei gelte ich als Experte in der ganzheitlichen Betrachtung neuartiger Geschäftsprozesse und Produkte sowie deren strategische Planung und Umsetzung; vom Portfolio Mangement, über den Handel, bis hin zu Themen wie Data Quality Management, Counterparty Risk, Legal & Compliance, Middle Office / Operations & Investment IT, Back Office, sowie angeschlossener anderer Services.

Michael Veith eine Anfrage schicken

Michael Veith ist momentan verfügbar.

Statistik von Michael Veith

Mitglied seit 01.02.2016
624  Profilaufrufe