Verfügbarkeit
Verfügbar
Stundensatz
Auf Anfrage
Vororteinsatz
Möglich

Persönliche Daten

Nationalität
Deutschland
Beruflicher Status
Freelancer
Sprachkenntnisse

Deutsch (Muttersprache)

English (Fließend)

Zur Person

Als Transformation & Digitalization Program Manager & Interim CIO bringe ich eine umfassende Erfahrung im M&A und strategischen IT-Management mit. Ich habe internationale Führungserfahrung auf operativer und CIO-Ebene und eine umfassende Erfahrung im Management Board. Meine Führungskompetenz wird als entschlossen und beharrlich beschrieben. Mein Erfolg ist direkt mit meinem unternehmerischen Ehrgeiz und der Schaffung hochleistungsfähiger Teams verbunden. Ich habe eine bewährte Erfolgsbilanz bei der Erzielung nachhaltiger Kosten- und Qualitätsverbesserungen, einschließlich Outsourcing und Offshoring, während ich gleichzeitig für eine kulturelle Transformation und eine wertorientierte Digitalisierung des Geschäfts eintrat. Ich habe Prozesse und Strukturen entworfen und angepasst, um Agilität und Business-Intimität mit IT zu ermöglichen. Ich habe mehrere sensible M&A- und Carve-out-Programme weltweit erfolgreich abgeschlossen. Mein akademischer Hintergrund ist die Informatik, ergänzt durch ein Executive MBA, während ich Mitglied eines Management Boards war, und kürzlich durch digitale Führungskompetenzen an der Boston University aktualisiert wurde. Ich bin überzeugt, dass ich ein wertvoller Partner für Ihr Unternehmen sein kann und freue mich darauf, meine Erfahrung und mein Wissen einzubringen. Kontaktieren Sie mich jetzt über 'Jetzt Anfrage schicken', um mehr über meine Fähigkeiten zu erfahren und wie ich Ihnen helfen kann.

Beschreibung

A trusted partner and energized leader in transformation and change, comprehensive experience in M&A and strategic IT management. Significant international leadership experience from operational to CIO level and extensive Management Board exposure. Strong executive expertise, characterized as resolute and persistent executor. Success linked directly to keen entrepreneurial drive and creation of high performance teams.

Proven track record in delivering sustainable multi-million cost and quality improvements, inclusive outsourcing and offshoring whilst pushing for cultural transformation and value driven digitalization of business. Design and adjustment of processes and structures, enabling agility and Business intimacy with IT. Realized several sensitive M&A & carve-out programs globally.

Academic record: Information Science, enriched by Executive MBA while member of a management board, recently updated by Digital executive skills at Boston University

https://www.linkedin.com/in/karlheinzschulte/

Karl-Heinz Schulte eine Anfrage schicken

Karl-Heinz Schulte ist momentan verfügbar.

Statistik von Karl-Heinz Schulte

Mitglied seit 25.10.2020
366  Profilaufrufe