Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Vertretung Bauherr im Bereich Utility / Reinmedien *gmp*

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Projektbeschreibung

Vertretung Bauherr im Bereich Utility / Reinmedien. Neben übergreifender Anlagenfunktionalität besteht starker Fokus auf Anlagen- und Arbeitssicherheit sowie GMP Compliance

Aufgaben & Rolle:
*Qualitätssicherung (Starke interdisziplinäre Ausrichtung)
*Umsetzung Basisspezifikation in Planung bzgl. Mengenanforderung, Qualitäten, Entnahmestellen (Planungsergebnisse Detail, Construction)
*Zustandskontrollen bei Ausführung: Ausrichtung & Führung der Teammitglieder - Prüfung in Stichproben)
*Begleitende Dokumentationsprüfung (Planungs- und As-built-Dokumentation)

*Mitwirkung bei formalen Prozessen
*GMP: User-Requirements, Change-Management und Qualifizierung
*Kaufmännisch: Sicherstellung Vertragskonformität (Zahlungsziele, Abnahmen, Pönaltermine, Nachtragsmanagement) und Prüfung der Abrechnungen

*Terminverfolgung
*Fortschrittskontrolle & Rückkopplungen des Projekt-Fortschritts an den Terminplaner

*Schnittstellenkoordination (Beitrag durch BI für Definition des Rahmens/ Umfangs/ Sequenz/ EHS/ Qualität)
*Planung: Prozessanforderung - Utilities - Leitsystem/ Automatisierung - TGA
*Inbetriebnahme: Erstellung von Testberichten - Planung und Koordination von Tests
*Qualifizierung: Übergabe und Erläuterung Planungsdokumente an Qualifizierer
*Auswertung und Überwachung der Mängelabarbeitung
*Baubegleitende Zustandsfeststellungen, Abnahme

VORAUSSETZUNGEN:

Die Funktion des Teilprojektleiters Utilities erfordert neben fundierten fachlichen Kenntnissen im Bereich Critical Utilities im GMP-Umfeld sowie reicher Erfahrung in den oben genannten
Vorgängen:

*Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für die Erfolgsfaktoren Qualität, Termine und Kosten
*Sicherheit bei Vertretung der Bauherrninteressen in Besprechungen sowohl in internen Projektroutinen als auch in Routinen mit Planern, ausführenden Firmen und sonstigen Projektschnittstellen
*Die Rolle in Projektroutinen ist sowohl die des Teilnehmers als auch des Führenden/Moderators
*Überblick über interdisziplinäre Zusammenhänge verschiedener Fachgewerke aber auch Sinn für wichtige Details
*Als Bestandteil des Projektteams ausgeprägte Ergebnisorientierung im Sinne des Gesamtprojekts
*Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Pharma-, Versorgungs-, Gebäudetechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang

Info: Projekt muss zu großen Anteilen vor Ort bearbeitet werden. Nach Absprache ggf. 1 Tag pro Woche remote möglich.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Biberach An Der Riss, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    52 Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Sonstiges

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland