Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

User Experience Researcher (m/w) für Produkt-/Marktanalysen

Eingestellt von Harveynash

Gesuchte Skills: Design, Usability

Projektbeschreibung

Wir suchen für den Design Unit unseres Kunden User Experience Researcher (m/w) für Produkt-/ Marktanalysen. Unser Kunde kommt aus dem Telekommunikationsumfeld. Hier werden u.a. innovative und wettbewerbsfähige Produkte, Services und Geschäftsmodelle für einen erfolgreichen Marktauftritt entwickelt und umgesetzt. Stichworte wie Kundenorientierung, exzellente UX, ein werthaltiges Produktportfolio oder eine nachhaltige Wirtschaftlichkeit werden hier groß geschrieben.

- Start: ab Jan/Feb. 2015
- Einsatzort: Bonn
- Vertragsform: Festanstellung innerhalb der Harvey Nash Gruppe, befristet, Vollzeit

TäTIGKEITSBESCHREIBUNG:
- Konzeption, Ausführung und Auswertung von Marktforschungsprojekten im gesamten Produkt-Entwicklungszyklus insbesondere produktvergleichende Studien (z.B. Benchmarking, SWOT)
- Konzeption und Durchführung der grafischen Aufbereitung und Darstellung der Studienergebnisse
- Beratungs- und Strategieunterstützung aufgrund von Marktforschungsergebnissen
- Aktive Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Management und dem Product Owner
- Erarbeitung kurz-, mittel- und langfristiger Projektpläne - insb. Zieldefinition und Planung der Projektleistung in Bezug auf Zeit, Material, Budget und Ressourcen

GESUCHTES PROFIL:
- Fachhochschul- oder Hochschulabschluss mit Schwerpunkt empirische Marktforschung
- Sehr gute Kenntnisse: SPPS, R oder andere Statistikprogramme
- Quantitative Marktforschung & sichere Statistikkenntnisse
- Nachweisliche Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Online Studien
- Solide Kenntnisse in Bezug auf User Experience und die Fähigkeit, diese konzeptionell zu erarbeiten
- Erfahrung mit großen/komplexen Projekten bzw. Großprojekten / großen Kunden,
- Optional: Webanalytics, Qualitative Marktforschung (Interviews, Fokusgruppen, etc.), Usability Lab
- Verhandlungssicheres Englisch (in Wort und Schrift), idealerweise Arbeitserfahrung im englischsprachigen Ausland
- Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung sowie fundierte Präsentationsdarstellungsmethoden
- Souveräner Teamplayer und hoher Eigenmotivation
- Vielschichtiges und aktuelles Verständnis bzgl. der Anforderungen und Notwendigkeiten von innovativen digitalen Produkten und konzeptionellen Themen sowie einen entsprechenden Bezug zum Bereich Design
- Interesse an technischen Produkten (hohe technische Affinität) an der digitalen Telekommunikationswelt ist wünschenswert

Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung mit Gehaltswunsch Angabe und frühestmöglichen Eintrittstermin an [email protected]

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Bonn, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    12 months

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Harveynash