Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Unterstützung bei der Datenmigration

Eingestellt von mindsquare AG aus Düsseldorf

Gesuchte Skills: SAP PP, ERP-Prozesse, Migration

Projektbeschreibung

Ausgangssituation:
Beim Kunden läuft das Projekt seit 2 Jahren bereits. Unterstützt wurde hier zuvor von einem Inhouse-Dienstleister, der aber die Anforderungen der Datenmigration nicht mehr decken kann. Die Deadline für die ersten Systemtests ist im Oktober.

Anforderungen:
Must-Have:
• SAP PP, ERP-Prozesse – alle Logistik-Module, FI/CO MM Landschaft, ganze Systemlandschaft verstehen. Größere Migration muss schon mal gemacht worden sein!
• Kommunikation ist ein wichtiger Skill, Austausch mit der Fachabteilung erforderlich.

Nice-to-have:
• Möglicherweise Tools, die zur Spezifikation der Landschaft nützlich sind, in petto haben
• Sollte Fertigungsunternehmen kennen, direkt aus der Branche ist nicht allzu wichtig (Halbzeug/Kupfer), würde aber helfen im Sinne von Auftrags- und Arbeitsabläufen

Aufgaben:
• Die Unterstützung beinhaltet die Erstellung eines Konzepts/Spezifikation, die Einrichtung bzw. Entwicklung entsprechender Tools und die Durchführung bzw. Begleitung von mindestens zwei Tests sowie die Begleitung der Go Live Migration.
• Es gibt ein Team für die Logistik und die zentralen Module, mit denen muss er sich abstimmen und diese wird er auch kennen lernen. Hierzu kann man sich in Abstimmung begeben. Sicherlich muss nicht jeder einzelne Prozess verstanden werden, der in Zukunft gewählt werden soll, aber die Module.

Rahmendaten:
Einsatzort: Vor Ort in Osnabrück.
Start: 01.06. wäre gut. 17.06. spätester Start
Laufzeit: Erste Tests Ende August. Letzte Tests im Oktober. Ende der Projektlaufzeit nach der live-Migration bis Ende des Jahres

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Osnabrück, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    50 PT

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    mehr als 5 Jahre

Geforderte Qualifikationen

mindsquare AG

  • Ansprechpartner:

    Victoria Karakozov

  • Telefon:

    0160 91389234

  • Straße:

    Graf-Adolf-Straße 14

  • Ort:

    40210 Düsseldorf, Deutschland