Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Tool-Support Spezialisten im Bereich Test-Management-Tools (m/w)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Support, Vba

Projektbeschreibung

- Service-Desk (international): Ausführen administrativer Tätigkeiten für die Benutzer, Annahmen von Störmeldungen, Ursachenanalyse, -suche und -behebung, Benutzer-Unterstützung zu Tool-Fragen, Zusammenarbeit mit Hersteller-Support und anderen beteiligten Dienste-Anbietern
- System-Administrations-Aufgaben: Installations-, Update- und Migrations-Durchführung für Betriebssystem, Plattform-Software und das Tool sowie für Nutzerdaten; Monitoring von Hard- und Software, Überwachung von Service-Vereinbarungen mit Dienstleistern, Backup von Daten und Systemen
- Prozesskonforme Umsetzung von Änderungen an Toolkonfiguration, Skripten und Zusatzprogrammen. Validierung und Dokumentation der Änderungen.
- Erstellen von Benutzerdokumentationen und Trainingsunterlagen für Service-Nutzer, Durchführung von Trainings
- Sehr gute Kenntnisse in der Software: HP ALM bzw. HP QC (Funktionen, Customizing, Administration)
- Software-Test
- Erfahrung in der Administration von Test-Management-Tools
- Software-Entwicklung (VB-Script, VBA, MS-Powershell)
- Sehr gute Englischkenntnisse

Weitere Qualifikationen: Helpdesk/Support

Projektdetails

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    IT Entwicklung, Sonstiges

  • Skills:

    support, vba

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland