Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Telekommunikationstechniker (m/w) für Düsseldorf

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Voip

Projektbeschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit zwei Mitarbeiter zur Festanstellung, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Ihre Aufgaben:

-

Technische 2nd Level Entstörung für VoIP Telefonanlagen im Enterprise-Kundensegment
-

Störungsannahme- und Bearbeitung bzw. Lösung oder korrekte Weiterleitung von Tickets
-

Bearbeitung von Störungstickets über ein Kundenweb Front-End
-

Annahme der Tickets innerhalb der vorgegebenen SLA nach Priorität
-

Analyse des Sachverhalts und ggf. Einleitung von Maßnahmen zur Entstörung (In jedem Fall Bereitstellung von Statusupdates über das Ticket)
-

Durchführung von technischen Entstörungsmaßnahmen (Entstörung von Teilnehmerprovisionierungen auf der VOIP Plattform mithilfe von Tools)
-

Überprüfung und Entstörung von Routingeinträgen, Überprüfung von Festnetzleitungen (TAL) und Einleitung einer Entstörung
-

Dokumentation der Tätigkeiten im Ticket (Statusmeldungen)
-

Durchführung von Testszenarien (Bsp: Testcalls und Traces) mit dem Endkunden, Kunden oder Mitarbeitern um mögliche Problemlösungen zu analysieren
-

Beauftragung von Fieldserviceeinsätzen zur vor Ort Analyse beim Kunden (Auswertung von Netzwerktraces, etc.., Auswertung und Analyse der Rückmeldungen der Außendiensteinsätze)

Ihr Profil:

-

Netzwerkverständnis auf CCNA-Niveau
-

IT-Verständnis im Bereich Telefonie/ Voice
-

Gutes Deutsch für den Telefonsupport
-

Freude an der akribischen Auseinandersetzung mit komplexen Problemstellungen und Sachverhalten (eigenverantwortliche und selbständiger Art, sich mit Problemen bis ins kleinste Detail auseinanderzusetzen und so lange sich damit zu beschäftigen, bis eine Lösung für das Problem gefunden wurde)
-

gute Kenntnisse im Bereich der VOIP Telefonie
-

gute Netzwerkerfahrungen (spez. Routing u. SIP)
-

Erfahrung mit Telekommunikationsunternehmen

GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:

-

einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
-

eine übertarifliche Bezahlung (35 bis 40 Std./Woche)
-

einen gestaffelten Urlaubsanspruch von 24-30 Tagen
-

volle Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und bei Urlaub
-

Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit
-

Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung)
-

eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Peter Schardin

040/764007-18

[email protected]

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:

https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Düsseldorf, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    31.12.2018

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    IT Entwicklung

  • Skills:

    voip

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland