Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Teilprojektleiter für ein Client Rollout (m/w) im Raum Frankfurt

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Client, Design

Projektbeschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit EINEN freiberuflichen Mitarbeiter oder EINEN Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

PROJEKTBESCHREIBUNG:
Im Rahmen des Teilprojekts werden für ca. 5.500 Anwender an über 240 Standorten in Deutschland neue Arbeitsplatzsysteme bereitgestellt.
Das Teilprojekt steht derzeit noch am Anfang. Es liegen die konzeptionellen Grundlagen für Client Design, Basis-Image vor, und ein musterhafter Aufbau eines Standortes als „Musterzentrum“ ist vorhanden. Umfang des Teilprojektes ist die Planung und Organisation der Pilot-Rollouts, Planung und Steuerung des Rollouts für die ca. 240 Standorte in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Rollout-Partner.

Sie sind für die operative Steuerung und Bearbeitung des Teilprojekts verantwortlich. Dies bedeutet in der Praxis, dass Sie die Arbeitspaketplanung vornehmen und mit den Fachteams / Projektmitarbeitern notwendige Aktivitäten planen und terminieren. Dies erfolgt in der Regel mit To-do-Listen (in SharePoint).

Ihre Aufgaben:
Operative Planung und Steuerung, wie auch die fachliche Durchdringung des Rollouts und Sicherstellung eines funktionsfähigen Arbeitsplatzes nach dem Rollout am jeweiligen Standort, dazu gehören im Wesentlichen:

- Planung und Koordination der notwendigen Vorarbeiten (Abschluss Funktionstests der neuen Client Systeme und Anwendungen in einem Testzentrum des Kunden).
- Organisation und Koordination der Pilot-Rollouts.
- Organisation der Kommunikation und Terminabstimmung
- Abstimmung und Überprüfung von Bestellmengen und Ausstattung der Standorte
- Einholen von Freigaben für Rollouts
- Gesamtplanung des Rollout mit dem Rollout-Partner
- Koordination und Überwachung des Rollouts und Sicherstellung der Inbetriebnahme / Abnahmen an den Standorten
- Teamkoordination und Dienstleisterkoordination
- Punktuell fachliche Klärungen in den umzusetzenden Lösungen / Installationen mit dem Kunden sowie dem RZ

Ihr Profil:

- mehrjährige Erfahrung in Rollout-Projekten nicht standardisierter Umgebungen
- mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Outsourcing-Dienstleister
- Erfahrungen in Teilprojektleitung und operativer Steuerung von Rollout-Projekten mit 3.000-5.000 Endgeräten
- Fachkenntnisse in den Bereichen Client- Hard- und Software (HP Desktop margin-bottom:0.01pt;">Start: asap (ggf. anfangs auch Teilzeit mit 3 Tagen / Woche für max. 8 Wochen)
- Vollzeit (i.d.R. 8 Std. täglich) im Zeitraum 1.8.2017 – 30.6.2018 mit der Option einer Verlängerung
- freiberuflich oder Festanstellung
- _WICHTIG FÜR IHRE BEWERBUNG:_

_Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, empfehlen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen. _

Ihr GECO-ANSPRECHPARTNER freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Martin Witt
040/764007-36
[email protected]

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Hamburg, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    30.06.2018

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    IT Entwicklung, Medien/Design

  • Skills:

    client, design

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland