Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Technischer Support (m/w) Bankenapplikationen

Eingestellt von mymotion.de GmbH & Co. KG aus Lippstadt

Gesuchte Skills: Support, Oracle, Linux, Unix

Projektbeschreibung

AUFGABEN

- Technischer Support einer bankfachlichen Applikation im Rahmen eines 7/24 Support
- Bearbeitung von technischen und fachlichen Incidents
- Durchführung von Betriebsaufträgen (Einspielen von Stammdaten, Export von Daten, Erstellung von Reports, Starten/Stoppen von Instanzen)
- Pflege der Betriebsdokumentation
- Pflege und Durchführung notwendiger Checks / Monitoring
- Aktualisierung von Zertifikaten
- Aufbau, Wartung und Betrieb von Testsystemen
- Technische und fachliche Fortschreibung einer bankfachlichen Applikation
- Planung von technischen Changes
- Bearbeitung von fachlichen und technischen Changes
- Durchführung von Releasewechseln
- Durchführen von Performance-Tests
- Unterstützung bei der Abstimmung der Basiskonfiguration
- Unterstützung bei der Durchführung von Penatrations- und Wiederanlauftests
- Optimierung von Schnittstellen, Komponenten und Tools

QUALIFIKATIONEN

- Fundierte Projekterfahrung im Bereich techn. Support für Applikationsbetrieb
- Branchenerfahrung Banking - Erfahrung mit Kernbanksystemen u.ä.
- Sehr gute Kenntnisse im Umfeld Unix / Linux
- Sehr gute Kenntnisse der Middleware (Oracle Application Server, IBM WebSphere, IBM MQ,Tomcat, JBOSS)
- Gute Kenntnisse im Betrieb, der Konfiguration und dem Deployment einer J2EE Anwendung
- ITIL Zertifizierung vom Vorteil
- Gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse (Projektsprache: Englisch und Deutsch)

Projektdetails

  • Einsatzort:

    München, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    12 MM+

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

mymotion.de GmbH & Co. KG

  • Straße:

    Erwitter Straße 105

  • Ort:

    59557 Lippstadt, Deutschland