Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Technischen IT- Service Manager (m/w)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Engineering, Java, Perl, Unix

Projektbeschreibung

REFERENZNUMMER:

338535/10

IHRE AUFGABEN:

-Bearbeitung von Service Requests und Incidents im Bereich Applikationen für das Configuration Management (ClearCase UCM, Git und Subversion)
-Umsetzung von Change Requests und Unterstützung bei Projektarbeit (z.B. Lifecycle Management der Applikationen und Unterstützung von Datenmigrationen)
-Täglicher Support der Anwender im Engineering
-Funktionale und technische Beratung der Anwender (Accounts einrichten, Daten einchecken)
-Unterstützung bei technischen Problemen (Zugriffsproblem, Sichtbarkeit von Elementen)
-Überwachung der internationalen Multi-Site Umgebung
-Einrichten von neuen Repositories (VOB) und von neuen Replikationen
-Einrichtung von Projekten gemäß Unified Configuration Model (UCM)
-Lifecycle Management der Applikationen (Installationen, Updates): Migration von ClearCase Version 8 auf Version 9 (ClientMigration von Subversion auf die neueste Version
-Unterstützung der Migration von Projekten von ClearCase oder Subversion nach Git
-Umsetzung sonstiger Change Requests, Strukturierung neuer Anforderungen, Findung von Lösungsmöglichkeiten, Spezifikation und Umsetzung

IHRE QUALIFIKATIONEN:

-Erfahrung im Management von Services und Applikationen, ITIL Zertifizierung von Vorteil
-Programmierkenntnisse in mind. einer höheren Programmiersprache (z.B. Java, C/C++, C#), sowie in Scriptsprachen (Perl, PHP, PowerShell)
-Gute IT-Anwenderkenntnisse der Betriebssysteme Unix, Linux und Windows, sowie entsprechender Virtualisierungen
-Kenntnisse mit Software Configuration Applikationen und Prozessen, insb. ClearCase/UCM
-Eine systematische und eigenständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen und zu vermitteln
-Hohes Maß an Servicebereitschaft
-Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

WEITERE QUALIFIKATIONEN:

IT Service Manager, Helpdesk/Support

Projektdetails

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland