Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Technischen IT- Service Manager (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Engineering, Java, Perl, Unix
Projektbeschreibung
338535/10
IHRE AUFGABEN:
-Bearbeitung von Service Requests und Incidents im Bereich Applikationen für das Configuration Management (ClearCase UCM, Git und Subversion)
-Umsetzung von Change Requests und Unterstützung bei Projektarbeit (z.B. Lifecycle Management der Applikationen und Unterstützung von Datenmigrationen)
-Täglicher Support der Anwender im Engineering
-Funktionale und technische Beratung der Anwender (Accounts einrichten, Daten einchecken)
-Unterstützung bei technischen Problemen (Zugriffsproblem, Sichtbarkeit von Elementen)
-Überwachung der internationalen Multi-Site Umgebung
-Einrichten von neuen Repositories (VOB) und von neuen Replikationen
-Einrichtung von Projekten gemäß Unified Configuration Model (UCM)
-Lifecycle Management der Applikationen (Installationen, Updates): Migration von ClearCase Version 8 auf Version 9 (ClientMigration von Subversion auf die neueste Version
-Unterstützung der Migration von Projekten von ClearCase oder Subversion nach Git
-Umsetzung sonstiger Change Requests, Strukturierung neuer Anforderungen, Findung von Lösungsmöglichkeiten, Spezifikation und Umsetzung
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Erfahrung im Management von Services und Applikationen, ITIL Zertifizierung von Vorteil
-Programmierkenntnisse in mind. einer höheren Programmiersprache (z.B. Java, C/C++, C#), sowie in Scriptsprachen (Perl, PHP, PowerShell)
-Gute IT-Anwenderkenntnisse der Betriebssysteme Unix, Linux und Windows, sowie entsprechender Virtualisierungen
-Kenntnisse mit Software Configuration Applikationen und Prozessen, insb. ClearCase/UCM
-Eine systematische und eigenständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen und zu vermitteln
-Hohes Maß an Servicebereitschaft
-Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
IT Service Manager, Helpdesk/Support
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
7 MM
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Ingenieurwesen/Technik