Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Tech / Stuttgart: Service Desk Mitarbeiter (m/w)
Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg
Gesuchte Skills: Citrix, Support
Projektbeschreibung
RAHMENPARAMETER:
- Einsatzort: Stuttgart – Vaihingen
- Einsatzzeit: ab sofort – langfristig (Option auf Verlängerung und Übernahme)
- Festanstellung
AUFGABENBESCHREIBUNG:
- Durchführung des 1st Level Supports im Shared Service Desk
- Annahme und Qualifizierung von Störungsmeldungen am Telefon oder per E-Mail in deutscher und englischer Sprache
- Eigenlösung von Störungen per Telefon oder Remote für die Anwendungen Microsoft Windows XP/7 und Microsoft Office 2003/2010/XP
- Störungsanalyse im Hard- und Softwarebereich für Notebook- und Desktop-Clients, ThinClients, Smartphones, Blackberry und Mobile Device (iPad)
- Dokumentation von Incidents im Ticketsystem (BMC Service Desk Express)
- Annahme und Durchführung von Service Requests, z.B. Softwarezuweisungen
- Benutzerverwaltung im Active Directory und Microsoft Exchange Server
- Betreuung der Citrix Umgebung beim Endanwender
- Pflegen von Wissensdatenbanken
MUST-HAVE SKILL:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemkaufmann, o.ä.) oder vergleichbare praktische Projekterfahrung (mind. 3 Jahre)
- Erfahrung im Service Desk und 1st Level Support
- Windows 7 und Office 2003/2010
- Erfahrung mit Mobile Devices (Smartphones, Blackberry, iPad)
- Erfahrung in der Arbeit mit IT Ticketsystemen
- Kenntnisse über Active Directory und Mailsysteme (z.B. MS Exchange)
NICE TO HAVE SKILL:
- Erfahrung Service Desk im Großkundenumfeld
- Umgang mit ITIL Prozessen
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
IHR GECO-ANSPRECHPARTNER FREUT SICH AUF IHRE KONTAKTAUFNAHME:
Michail Bartonietz
Telefon: 040/764007-61
[email protected]
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Projektdetails
-
Einsatzort:
Stuttgart, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
Langfristig
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges