Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Teamleiter (m/w) Service-/Helpdesk
Eingestellt von IT People Power GmbH aus Stuttgart
Gesuchte Skills: Support, Lan, Ip, Vpn
Projektbeschreibung
Aufgaben:
- Betreuung/Führung eines Teams mit 8-10 Personen
- Vor Ort Hilfe bei MS Office Problemen bzw. Mobilen Endgeräten
- Support/ Bereitschaft bei Technischen Fragen des Teams
- Strukturiertes Arbeiten anhand von ITIL
- Betreuung bei neuen Rollouts bzw. Updates von Systemen (Bspw. Windows7, MS Office 2010)
- Steuerung, Erarbeitung und Erstellung von Lösungen im Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- Koordination und Leitung integrativer Schnittstellen zwischen verschiedenen Abteilungen
Weitere Aufgaben im Tagesgeschäft:
- (Re-) Installation & Konfiguration von PC`s, Notebooks (master)
- Installation & Konfiguration von Druckern (Server und Desktop), Multifunctionals
- Installation & Konfiguration von Smartphones,
- Backup & restore (of Pcs - ghost/Image)
- Installation von spezifischer Software (Adobe, Autocad, Lotus Notes, ..)
- Hardware & Software Diagnostik, Fehlersuche und Behebung/Service
- Diagnostik an Arbeitsplätzen (Leistungsfähigkeit, Rekonfiguration, Netwerk Verbindung )
Generelle Anforderungen:
- Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung als Teamleiter im Service- bzw. Helpdesk.
- 2-3 Jahre Erfahrung als L2 Field Service Engineer
- 2-3 Jahre Führungserfahrung (bei Mittelständ. Unternehmen von Vorteil)
- Grundkenntnisse der Netzwerkumgebungen im Service- bzw. Helpdeskbereich
- Strukturierte Arbeitsweise im Sinne von ITIL bzw. ITIL Zertifikat (von Vorteil)
- Rollout Erfahrung bei Windows 7 bzw. MS Office 2010 (von Vorteil)
Technische Erfahrungen:
- Hardware: PC-Notebooks (HP); LAN-Printers (HP, Ricoh); Multifunctionals (Ricoh); Smartphones (IPhone, Windows CE)
- Betriebssystem: Windows XP, Windows 7, Win NT4
- Tiefgehende MS Office Kenntnisse in: Office 97; 2003; Office 2010
- Exchange 2010 (mailbox creation, Outlook, mailboxmigration, .pst archiving, ..)
- Active directory (users & computers): user creation, security groups,
- Service Desk tool: BMC Remedy
- Remote Access: VPN, OWA, RPC/Https
- Vorrangig Erfahrung mit SCCM für Software distribution
- SAP Account Administration
- Remote support tools: remote desktop
- Antivirus: Mc Afee (virus scans, Mgt console, )
- Verschlüsselung: Mc Afee
- IP Phone (Cisco)
- File & Print server (L1)
- Wifi (connection Notebooks, Smartphones)
Persönliche Eigenschaften:
- Führungseigenschaften
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Gute Englischkenntnisse (Sprechen & Schreiben)
- Strukturierte ruhige Arbeitsweise
- Selbständig & Zuverlässig
- Diplomatisch
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung per E-Mail unter Angabe der Referenznummer.
Projektdetails
-
Einsatzort:
Frankfurt am Main, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
3 - 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges