Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Projektbeschreibung
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Medienunternehmen im Bereich Sales -Tainment und sucht Sie in unbefristeter Festanstellung an seiner im Raum München als Teamleiter Einkauf (w/m)
Ihr Aufgabe
Sie erstellen ein auf die Bedürfnisse der Zielgruppe und den Markt ausgerichtetes Warenangebot (Category) inklusive Definition und Planung der damit verbundenen Distributions- und Marketingmaßnahmen.
Analyse der Zielgruppe, des Marktes und der Category mit Hilfe von
oSwot Analysen und MIS Reports
oAnalyse des Kundenpotentials/Consumer insights
Mitwirken bei der Erstellung der Unternehmenssortimentsstrategie
Basierend auf den Analyseergebnissen Erstellung des Sortimentes innerhalb der betreuten Category
Konzeptionelle Entwicklung von Erlebniswelten sowie Auf- und Ausbau von Eigen- und Lieferantenmarken in Abstimmung mit der Marketingabteilung
Planung der Vertriebswegestrategie
Abstimmung der dazu erforderlichen Werbemaßnahmen
Definition des Preisniveaus/strategie (Preis Promotions) der Category im Rahmen der Unternehmensstrategie
Analyse des Beschaffungsmarktes sowie Erschließen neuer Einkaufskanäle
Lieferantenmanagement innerhalb der Category
Führen und Abschließen von Konditions- und Preisverhandlungen, inklusive Jahresgespräche, im Rahmen der vorgegeben betriebswirtschaftlichen Ziele
Überwachung und Analyse der betriebswirtschaftlichen Plan- und Ist Daten verbunden mit dem Erarbeiten von adäquaten Maßnahmen zur Zielerreichung der Category
Fachliche und disziplinarische Führung des Einkaufsteams
Personalentwicklung und Ausbildungsunterstützung der zugehörigen Mitarbeiter, je nach Kenntnis- und Erfahrungsstand. Vorschlagsrecht für Seminar- und Weiterbildungsmaßnahmen
Ihre Qualifikation·
Qualifizierte kaufmännische Ausbildung oder Betriebswirtschaftliches /kaufmännisches Studium
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf/Category Management erwünscht
Fundierte B2C- bzw. Distanzhandels- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Erfahrungen im Umgang mit Lieferanten
Erfahrung im Führen von Teams
Warengruppenspezifische Kenntnisse ( z.B. Mode & Accessoires oder Beauty & Wellness) sind wünschenswert
Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
Verhandlungs- und Durchsetzungsgeschick
Sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich
Führerschein Klasse 3
Bereitschaft zum Reisen
Ihr Aufgabe
Sie erstellen ein auf die Bedürfnisse der Zielgruppe und den Markt ausgerichtetes Warenangebot (Category) inklusive Definition und Planung der damit verbundenen Distributions- und Marketingmaßnahmen.
Analyse der Zielgruppe, des Marktes und der Category mit Hilfe von
oSwot Analysen und MIS Reports
oAnalyse des Kundenpotentials/Consumer insights
Mitwirken bei der Erstellung der Unternehmenssortimentsstrategie
Basierend auf den Analyseergebnissen Erstellung des Sortimentes innerhalb der betreuten Category
Konzeptionelle Entwicklung von Erlebniswelten sowie Auf- und Ausbau von Eigen- und Lieferantenmarken in Abstimmung mit der Marketingabteilung
Planung der Vertriebswegestrategie
Abstimmung der dazu erforderlichen Werbemaßnahmen
Definition des Preisniveaus/strategie (Preis Promotions) der Category im Rahmen der Unternehmensstrategie
Analyse des Beschaffungsmarktes sowie Erschließen neuer Einkaufskanäle
Lieferantenmanagement innerhalb der Category
Führen und Abschließen von Konditions- und Preisverhandlungen, inklusive Jahresgespräche, im Rahmen der vorgegeben betriebswirtschaftlichen Ziele
Überwachung und Analyse der betriebswirtschaftlichen Plan- und Ist Daten verbunden mit dem Erarbeiten von adäquaten Maßnahmen zur Zielerreichung der Category
Fachliche und disziplinarische Führung des Einkaufsteams
Personalentwicklung und Ausbildungsunterstützung der zugehörigen Mitarbeiter, je nach Kenntnis- und Erfahrungsstand. Vorschlagsrecht für Seminar- und Weiterbildungsmaßnahmen
Ihre Qualifikation·
Qualifizierte kaufmännische Ausbildung oder Betriebswirtschaftliches /kaufmännisches Studium
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf/Category Management erwünscht
Fundierte B2C- bzw. Distanzhandels- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Erfahrungen im Umgang mit Lieferanten
Erfahrung im Führen von Teams
Warengruppenspezifische Kenntnisse ( z.B. Mode & Accessoires oder Beauty & Wellness) sind wünschenswert
Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
Verhandlungs- und Durchsetzungsgeschick
Sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich
Führerschein Klasse 3
Bereitschaft zum Reisen
Projektdetails
-
Einsatzort:
München, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
Keine Angabe
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb