Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Strategischer Produktmanager Elektrotechnik

Eingestellt von Brunel GmbH

Gesuchte Skills: Elektrotechnik, Vertrieb, Marketing, Technisches

Projektbeschreibung

Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, drei Entwicklungszentren und weltweit 104 Standorte mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Beschreibung - Definition der Anforderungen und Leistungsmerkmale neuer Produkte sowie Impulsgeber für die Erweiterung, Änderung und Abkündigung bestehender Produkte. - Erarbeitung und Umsetzung von Produktstrategien und Markteinführungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing. - Einleiten von Maßnahmen zur Auswahl und Planung von neuen Entwicklungsvorhaben. - Strategische Planung und Management des gesamten Produktportfolios einschließlich der dazu erforderlichen Prozesse. - Regelmäßige Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen zur Identifikation der aktuellen Kundenbedürfnisse, Trends und Innovationen. - Unterstützung bei der Auswahl und Planung von eigeninitiierten Entwicklungsvorhaben. Ihr Profil - Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar und können einschlägige Berufserfahrung im technischen Produktmanagement vorweisen. - Des Weiteren haben Sie sehr gutes technisches Verständnis, idealerweise mit Produktwissen aus der Elektrotechnik. - Sie können eine hohe Interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache vorweisen. Wir Bieten Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Hamburg, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Keine Angabe

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Brunel GmbH