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Spezialist im Bereich Reporting (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Projektmanagement, Controller, Projektleiter
Projektbeschreibung
236310/9
IHRE AUFGABEN:
-Unterstützung bei der Entwicklung der Bereichsstrategie und Erstellung von Teilstrategien für einzelne Reporting Bereiche, unter anderem durch Mitwirkung bei der Zieldefinition sowie Bearbeitung von Analysen und Ad-hoc-Anfragen des Managements
-Weiterentwicklung und Koordination der Balanced Score Card und deren Zielerfüllung
-Mitarbeit bei der Umsetzung des Budget- und Headcount-Management und Sicherstellung einer effektiven Kosten- und Planungskontrolle sowie deren Leistungskennzahlen
-Erstellung von Analysen und Entwicklung von Maßnahmen zur Stärkung eines effizienten Entscheidungsprozesseses
-Aufbereitung der Ergebnisse und deren Auswirkungen für das Management
-Unterstützung bei der Identifikation und Entwicklung von Initiativen zur Prozessverbesserung sowie operativer Maßnahmen zu deren Umsetzung, auch in Abstimmung mit Sourcing Management
-Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Experten bei Projekten zur fortlaufenden Verbesserung von End-to-End Prozessen
-Unterstützung bei der Sicherstellung von adäquaten Kontrollen innerhalb des Reporting Bereichs sowie zu anderen Bereichen, bspw. SOX/Internal Oversight etc. - insbesondere bei Datenvalidierungen und Qualitätssicherung von Finanz- und Risikodaten
-Mitarbeit bei der Entwicklung von Zielgrößen und Anwendung der damit verknüpften Leistungskennzahlen in Übereinstimmung mit definierten Prozessen
-Erbringung von Business Management Aufgaben zur Unterstützung der Stakeholder bei der Erfüllung von Kernaufgaben
-Implementierung einer effektiven Mitarbeitereinbindung und -kommunikation innerhalb und außerhalb des Reporting Bereichs
-Überwachung von operativen Risiken und ggf. Eskalation, bspw. Audit/KPMG Punkte, selbstidentifizierte Risiken, Compliance Trainings, etc.
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
-Fundierte Erfahrung im Bankenbereich
-Verhandlungssichere Englischkenntnisse
-Erweiterte Kenntnisse bei der Anwendung der MS Office-Produkte für die Erstellung von Präsentationen und Dokumentation für das höhere Management
-Erfahrung im Projektmanagement
-Kenntnisse im Umgang mit Management Informationen und Finanzdaten
-Erfahrungen in Organisations- und/oder Prozessstrukturierung
-Sehr gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Projektleiter, Controller
Projektdetails
- Einsatzort:
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Projektbeginn:
asap
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Projektdauer:
3 MM+
- Vertragsart:
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Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
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Kategorie:
Organisation/Management