Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
*spannendes Projekt Sucht Projektleiter m/w*
Eingestellt von Harvey Nash IT Recruitment Switzerland
Gesuchte Skills: Projektleiter, Design
Projektbeschreibung
Wir suchen für ein spannendes Projekt in Zürich einen kompetenten und motivierten Projektleiter m/w, der auch Erfahrungen in der Businessanalyse vorweisen kann.
Aufgaben:
- Business Analyse in den Bereichen Automatisierung von Monitoring Aufgaben
- Automatisierung von historisch gewachsenen Applikationen
- Analysieren und Konkretisieren der Projektideen bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken
- Erstellen einer RoadMap und Planung mit Zeit- und Budgetaufwand
- Erstellen des Projektantrags und daraus ableitend den Projektauftrags (Projektstrukturplan, Abhängigkeiten zu anderen Teilprojekten, Arbeitspakete, Projektorganisation, Terminplan
- Erkennen der Auswirkungen von Änderungswünschen, Problemen und veränderten Rahmenbedingungen
- Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Abstimmen derselben mit dem Auftraggeber
- Sicherstellen der Projektinformation
- Einbeziehen der Stakeholder in die Projektbearbeitung (Beziehungen pflegen)
- Etablieren der projektbezogenen Qualitätssicherung und Durchfuhren von Qualitätssicherungsmassnahmen. Sicherstellen der Qualität der Projektergebnisse und Veranlassen von deren Abnahme und Genehmigung
- Fachliche Führung der im Projekt involvierten Fachkräfte - abteilungs- und hierarchieübergreifend
Anforderungen:
- fünf oder mehr Jahre Erfahrungen als Projektleiter/Project Manager
- Aufträge selbstständig ausführen und erfahrene Personen fachlich anleiten
- Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit, Beratung und Lösung von anspruchsvollen Problemen im Fachgebiet
- sehr gute Kenntnisse oder Muttersprache einer der Amtssprachen Deutsch, Französisch oder Italienisch (mindestens C1 gem. Europäischem Sprachenportfolio) und gute Englischkenntnisse
von Vorteil:
- HERMES 5 Zertifizierungen (Foundation) und HERMES Erfahrung von Vorteil
- Expertenwissen mit praktischer Erfahrung als Business Analyst in Design und Implementierung im Bereich Automatisierung von Monitoring Aufgaben
Dauer: 13.03.2017 bis 31.10.2017
Arbeitspensum 80 %
Arbeitsort: Zürich
Möchten Sie durch ihre Erfahrungen und Qualifikationen ein abwechslungsreiches Projekt erfolgreich mitgestalten? Dann freue ich mich über ihre kompletten Bewerbungsunterlagen. Sie erhalten innerhalb von 5 Tagen (Wochenende ausgeschlossen) eine telefonische Rückmeldung.
Aufgaben:
- Business Analyse in den Bereichen Automatisierung von Monitoring Aufgaben
- Automatisierung von historisch gewachsenen Applikationen
- Analysieren und Konkretisieren der Projektideen bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken
- Erstellen einer RoadMap und Planung mit Zeit- und Budgetaufwand
- Erstellen des Projektantrags und daraus ableitend den Projektauftrags (Projektstrukturplan, Abhängigkeiten zu anderen Teilprojekten, Arbeitspakete, Projektorganisation, Terminplan
- Erkennen der Auswirkungen von Änderungswünschen, Problemen und veränderten Rahmenbedingungen
- Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Abstimmen derselben mit dem Auftraggeber
- Sicherstellen der Projektinformation
- Einbeziehen der Stakeholder in die Projektbearbeitung (Beziehungen pflegen)
- Etablieren der projektbezogenen Qualitätssicherung und Durchfuhren von Qualitätssicherungsmassnahmen. Sicherstellen der Qualität der Projektergebnisse und Veranlassen von deren Abnahme und Genehmigung
- Fachliche Führung der im Projekt involvierten Fachkräfte - abteilungs- und hierarchieübergreifend
Anforderungen:
- fünf oder mehr Jahre Erfahrungen als Projektleiter/Project Manager
- Aufträge selbstständig ausführen und erfahrene Personen fachlich anleiten
- Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit, Beratung und Lösung von anspruchsvollen Problemen im Fachgebiet
- sehr gute Kenntnisse oder Muttersprache einer der Amtssprachen Deutsch, Französisch oder Italienisch (mindestens C1 gem. Europäischem Sprachenportfolio) und gute Englischkenntnisse
von Vorteil:
- HERMES 5 Zertifizierungen (Foundation) und HERMES Erfahrung von Vorteil
- Expertenwissen mit praktischer Erfahrung als Business Analyst in Design und Implementierung im Bereich Automatisierung von Monitoring Aufgaben
Dauer: 13.03.2017 bis 31.10.2017
Arbeitspensum 80 %
Arbeitsort: Zürich
Möchten Sie durch ihre Erfahrungen und Qualifikationen ein abwechslungsreiches Projekt erfolgreich mitgestalten? Dann freue ich mich über ihre kompletten Bewerbungsunterlagen. Sie erhalten innerhalb von 5 Tagen (Wochenende ausgeschlossen) eine telefonische Rückmeldung.
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Medien/Design, Organisation/Management