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Servicetechniker (m/w) Client Management in Stuttgart
Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg
Gesuchte Skills: Client
Projektbeschreibung
PROJEKTBESCHREIBUNG:
Ziel ist es die Funktionalität der zentralen Systeme und der abhängigen Infrastrukturkomponenten sicher zu stellen, zu überwachen, gegebenenfalls auftretende Störungen zu beheben und durch regelmäßige Updates auf dem aktuellsten Stand zu halten.
Die Infrastruktur beinhaltet folgende Infrastrukturlösungen:
- Standard Client Management System und die damit verbundenen Tools
- Applikationsbetrieb Heat DSM
- Applikationsbetrieb SCCM
- Applikationsbetrieb Windows Deployment Services (WDS) und den kundeneigenen Deployment Wizard
- Administration virtuelle Test-Clients über VMWare Horizon
- Standardlösung Security Management
- Applikationsbetrieb Sophos SafeGuard Enterprise: SafeGuard LANCrypt und SafeGuard PrivateDisk (Festplatten-/Containerverschlüsselung)
- Applikationsbetrieb McAfee ePolicy Orchestrator (ePO)
- Applikationsbetrieb Microsoft WSUS (Sondergeräte)
IHR PROFIL:
- Technische Erfahrung im Bereich Life Cycle Management sowie Client Management
- Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
- Fundierte Erfahrungen mit Frontrange DSM (HEAT) / Netinstall, idealerweise DSM 7
- Fundierte Erfahrungen mit Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise SCCM Version 2012
- Betriebssysteme MS Windows (Win7, Win8, Win10 und Server 2008, 2012)
- Quest Active Roles Server (ARS) (Verwaltung von Active Directory Objekten)
- Microsoft AGMP (Administrationswerkzeug für GPO’s)
- Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Wünschenswert: Erfahrungen mit BMC Remedy Service Center
- Wünschenswert: Windows Server Update Services
- Wünschenswert: BitLocker – Microsoft BitLocker Admininstration and Monitoring
- Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
- Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
- Pflege von AuthorIT - System für die Erstellung und Veröffentlichung des Betriebshandbuchs
SOFTSKILLS:
- Proaktives, problemorientiertes Handeln
- Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln
- Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
- Kundenorientierte Arbeitsweise
- Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
- Gepflegtes Äußeres (ggf. Business Kleidung), sicheres Auftreten beim Kunden
- Deutsche und sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
RAHMENPARAMETER:
- Standort: Stuttgart
- Start: ab sofort
- Zeitraum: Freiberuflich min. 6 Monate, Festanstellung: langfristig
- Mobilität: Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3
- Bereitschaft zur Schicht- und in Ausnahmefällen Wochenendarbeit
- Bereitschaft für Rufbereitschaft / Bereitschaftsdienst
- Polizeiliches Führungszeugnis
Ihr GECO-ANSPRECHPARTNER freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Alexander Zahl
089/20 20 58 40
[email protected]
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Projektdetails
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Einsatzort:
Stuttgart, Deutschland
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Projektbeginn:
asap
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Projektdauer:
Langfristig
- Vertragsart:
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Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
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Kategorie:
IT Entwicklung