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Service Manager (Schwerpunkt Monitoring) (m/w)

Eingestellt von Tempton Next Level Experts GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Unix, Support, Linux

Projektbeschreibung

Service Manager (Schwerpunkt Monitoring) (m/w) - 29438/FC

Aufgaben:
Betriebsunterstützung für die Tivoli-Umgebung auf den Plattformen Windows, Unix, Linux
Installation, Betrieben und Fehlerbeseitigung der eingesetzten Automationssoftware auf den Servern
Customizing von: Tivoli Management Framework, Tivoli Distributed Monitoring, IBM Tivoli Monitoring 5.1, Tivoli Enterprise Console
Ermittlung und Anpassung der Schwellwerte an die Kunden-Umgebung
Programmieren von TEC-Rules (Eventkorrelation) und der Ressource-Modelle für IBM Tivoli Monitoring (ITM)
Umsetzung spezieller Monitoringanforderungen aus den Fachabteilungen
Implementieren von Logfileadaptern auf Windows- und Unix-Systemen
Dokumentation der o.a. Vorgänge
Schnittstelle zur IBM Support-Organisation mit Zugang zu den Ticket- und Problem Trail Systemen + Administration und Troubleshooting für das Tivoli

Service Management im Bereich System Management insbesondere zu den Themen:
• Policies (Alert, CI, Event und Escalations)
• AQ-Filter
• Troubleshooting (Z.B. Logfileauswertung)
• 2nd, 3rd Level Support
• Maintenance Mode
• SOI-Spectrum Connector
• SOI-SCOM Connector
• SOI-APM Connector
• SOI-SNMP Connector
• SOI Universal Connector
• SOI Manager
• SOI UI Server

Anforderungen:
Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Service Management sowie den genannten Tools aus dem Aufgabenumfeld
Nachweisliche Kenntnisse in vergleichbaren Projekten, idelaerweise in Verbindung mit der Tivoli Suite

Wünschenswert:
Bitte in Bewerbungen, CV´s zu folgenden Fragestellungen bezug nehmen:
Bisherige Tätigkeit in welcher Firma/Größe/Anzahl Server/Netzwerkgeräte?
Größe der Systems Management Infrastruktur in der bisher gearbeitet wurde?
Erfahrung mit Service Management, Event / Incident Management (Alerts) und entsprechenden Tools? (besonders HP Service Manager als Incident / Problem Management Tool)

Besonderheiten:
Arbeitnehmerüberlassung bevorzugt

Start: sofort/n. absprache
Dauer: 30.06.2016
Einsatzort: Wolfsburg
Vertragsart: Contract

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):29438/FC

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Thomas Boldt
+49 40 514007-290
[email protected]

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Wolfsburg, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    30.06.2016

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Tempton Next Level Experts GmbH

  • Straße:

    Hans-Henny-Jahnn-Weg 9

  • Ort:

    22085 Hamburg, Deutschland

  • Projekte:

    4 Projekte Alle anzeigen