Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Service Manager (m/w) für München

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Library, Projektmanagement

Projektbeschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit EINEN Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

PROJEKTBESCHREIBUNG:
Um die Services für die neuen Kunden nachhaltig erfolgreich liefern zu können, wurde
für die Leistungserbringung durch die Service Delivery Einheiten ein bereichsübergreifendes
IT-Service Management (ITSM) etabliert. Das ITSM basiert auf den in
der IT Infrastructure Library (ITIL®) definierten „Successful Practices“.
Der Bereich „Software und Assetmanagement Services“  ist verantwortlich für das Service- und Prozessmanagement der Services Lizenzmanagement und Assetmanagement.
Für den im Aufbau befindlichen Assetmanagement Service wird ein Servicemanager
benötigt, der diesen Aufbau begleitet.

IHRE AUFGABEN:
Entwicklung des Services auf Basis des verwendeten Service Entwicklungs-Frameworks.

- Das beinhaltet die Abstimmung und Festlegung der Funktionsweise des Services, die Architektur der Verfahren, Gestaltung der operativen Prozesse im Service, Abstimmung der Schnittstellen zu anderen Services. Vorstellung des Services bei internen Gremien und beim Kunden

Gestaltung der SACM Prozesse und Verfahren der Kunden

- Das beinhaltet die sachkundige Beratung des jwlg. Kunden, hinsichtlich der Gestaltung von SACM Prozesse für Asset- (IT & NON IT) margin-bottom:0.01pt;">Das beinhaltet die Kontrolle und ständige Verbesserung der internen und externen Leistungserbringung, sowie die Absicherung der vertraglichen Vereinbarungen mit dem jwlg. Kunden. Auch die Entwicklung eines KPI Reportings zum Service ist erforderlich.

Einführung des Services

- Erstellung von Leistungsbeschreibungen für Unterauftragnehmer, Koordination von Transfer margin-bottom:0.01pt;">Erfolgreich abgeschlossenes Studium möglichst in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, und/oder langjährige Berufserfahrung im Fachgebiet
- IT-Service Management Prozesse gemäß ITIL (Nachgewiesen durch entsprechende (über ITIL Foundation hinausgehende) Zertifikate)
- Mindestens 5 Jahre entsprechende Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten erforderlich. Hat bei komplexen Projektaufgaben mitgearbeitet.
- Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern erforderlich.
- Sehr gute Kenntnisse von IT-Service-Management Systemen (idealerweise USU Valuemation oder ServiceNow)
- Nachgewiesene Erfahrung in der Gestaltung und Einführung von Prozessen
- Projektmanagement Erfahrungen in Kundenprojekten.
- Da im Service auch NON IT Assets (Reines ASSET Management) behandelt werden, ist kaufmännische Erfahrung (Anlagenbuchhaltung / Logistik) zwingend erforderlich
- Sehr gute Deutsch- und mittlere Englischkenntnisse

RAHMENPARAMETER:

- Vertragslaufzeit: 18.09.2017 bis 31.07.2018
- Standort: München
- Option auf Übernahme

GECO DEUTSCHLAND GMBH BIETET IHNEN:

- einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
- eine übertarifliche Bezahlung
- einen Urlaubsanspruch von 28 Tagen
- Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit
- Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung)
- eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Maximilian Waller
089 202 058 20
[email protected]

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs

Projektdetails

  • Einsatzort:

    München, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    31.07.2018

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland