Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Service Manager im Demandmanagement (m/w) für Meckenheim

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Projekt management

Projektbeschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:

Innovationen und Solutions über den gesamten Lifecycle, um die Business Units bei ihrer zukunfts-, kunden- und serviceorientierten wirtschaftlichen Leistungserbringung auf Basis der unternehmensstrategischen Vorgaben zu unterstützen. Im Demand Management werden die Anforderungen der Kunden an neue oder zu ändernde Solutions und Services strukturiert, vollständig erfasst, qualifiziert und bewertet. Weiterhin werden Anforderungen anhand der Leistungsfähigkeit der Business Units auf Machbarkeit geprüft, priorisiert und weiter prozessiert.

Ihre Aufgaben:

-

Übergreifende, ganzheitliche und methodische Erfassung, Qualifizierung und Bewertung aller Anforderungen an neue oder zu ändernde Solutions und Services in enger Zusammenarbeit mit dem Demand Management des Account Management (AM DM)
-

Plausibilisierung der Anforderungen
-

Koordination der inhaltlichen Analyse dieser Anforderungen und der Bewertung hinsichtlich bestehender Portfolio-Elemente sowie der IT-Gesamtarchitektur und der IT-Sicherheitsarchitektur
-

Klassifizierung und Qualifizierung von Demands in Verbindung mit dem Portfoliomanagement
-

Koordination der Machbarkeitsanalyse und der Kostenwertermittlung von Anforderungen
-

Qualitativer und quantitativer Abgleich der Anforderungen mit der Leistungsfähigkeit der Business Units
-

Vertretung der Ergebnisse bzgl. der Leistungsfähigkeit in Zusammenarbeit mit AM DM gegenüber dem Kunden
-

Planung, Einberufung und Durchführung von Demand Evaluation Boards sowie Dokumentation der Besprechungsergebnisse
-

Ableitung von Vorschlägen zur Priorisierung und Initiierung der weiteren Bearbeitung inkl. Pipeline Management
-

Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung des Demand Management Prozesses
-

Sicherstellung und Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
-

Zeitnahes Leistungsreporting als Grundlage einer ordnungsgemäßen Leistungsverrechnung

Ihr Profil:

-

Erfolgreiche abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
-

Mindestens 5-jährige Berufserfahrung als Demand-, Produktmanager oder Serviceowner in IT-Unternehmen
-

Mindestens 3 bis 5-jährige Berufserfahrung im Bereich des Demand oder Auftragsmanagements eines IT-Unternehmens
-

Sehr gute Kenntnisse im IT-Service Management ITIL v3: SOA, ITIL Lifecycle Service Strategy
-

Gute Kenntnisse mit ITIL
-

Gute Kenntnisse mit Projekt Management Methodiken
-

ITIL-Expert (ITSM) Zertifizierung
-

Sehr gute Deutsch- und mittlere Englischkenntnisse

Rahmenparameter:

-

Standort: Meckenheim
-

Vertragsart: Festanstellung in Arbeitnehmerüberlassung
-

Vertragslaufzeit: 12.03.2018 bis 31.05.2019
-

Option auf Übernahme

GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:

-

einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
-

eine überdurchschnittliche und übertarifliche Bezahlung (40 Std./Woche)
-

einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
-

Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
-

eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Maximilian Waller

08920205820

[email protected]

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:

https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Meckenheim, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    31.05.2019

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland