Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Service-Manager im Bereich Change/Demand-Management (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Sap, Erp, Abap
Projektbeschreibung
-Bewertung der Anfragen und Einbindung der zur Bearbeitung und Umsetzung notwendigen internen und externen IT-Ansprechpartner, Aufsetzen einer Projektstruktur / Konzeptionierung einer Lösung
-Nachverfolgung der Umsetzung und der notwendigen Milestones sowie Kommunikation mit Fachbereichen im Sinne eines kompetenten Service-Managements
-Schnittstelle zwischen Fachbereichen, Tochtergesellschaften und internen und externen IT-Dienstleistern im Sinne eines internen Beraters
-Verbindende fachliche Kommunikation und Architektur von Lösungen und Anwendungen innerhalb des SAP Templates (mit Fokus aus ERP, BI, SRM) sowie das Management von (Teil-)Projekten
-Abstimmung von Business Requirements inklusive der entsprechenden Einbindung von Lösungen (Demand Management)
-Sicherstellung, Steuerung und Überwachung der Qualität und Quantität der Competence Center Services
-Begleitung und Beratung bei der kontinuierlichen Optimierung des SAP Templates
-Planung und Steuerung aller Phasen für die Serviceerbringung im SAP System
-Verantwortlich für den Wissenstransfer zwischen den Teams (Rollout Teams und Competence Center)
-Gute Kenntnisse in den Themen Bilanzierung nach HGB/IFRS, Kostenstellen, Deckungsbeiträge
-Schwerpunkt auf mindestens einem relevanten SAP-Modul (ERP FI/CO, BI, SRM)
-Grundkenntnisse in ABAP
-Verständnis von IT-gestützten Prozessen im Finanzbereich von Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf BI / ERP-Systemen
-Sehr gute MS Office-Kenntnisse
-Sehr gute Englischkenntnisse
Weitere Qualifikationen: Unternehmensberater, Business Analyst
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
3 MM++
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, SAP Entwicklung