Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Service Manager für Rollout einer Mobilen Scanner-Lösung - ITIL

Eingestellt von ITech Consult

Gesuchte Skills: Sap

Projektbeschreibung

SERVICE MANAGER FÜR ROLLOUT EINER MOBILEN SCANNER-LÖSUNG - ITIL/ICT/DEUTSCH

PROJEKT:
Für unseren Kunden suchen wir auf befristeter Basis einen versierten Service Manager für einen schweizweiten Rollout einer mobilen Scanner-Lösung.

Es handelt sich konkret um eine Online-Lösung basierend auf mobilen Scannern mit einer Anbindung per Draht- oder Funkverbindung an das Lagerbewirtschaftungssystem SAP. Diese hat die Automatisierung der Logistikprozesse (sprich papierlose Prozesse) zum Ziel.
Die zentrale Aufgabe des Service Managers liegt hierbei in der Koordination der Arbeiten zur Erneuerung der Infrastruktur sowie in der Initialisierung und Umsetzung der nötigen Anpassungen an die betrieblichen Abläufe. Fokus: a) Betrieb der Systeme und Services b) die kontinuierlichen Verbesserungsprozesse (Qualität).

AUFGABEN:
- Gestalten, entwickeln und realisieren der ICT-Lösungen unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit und Durchführbarkeit
- Planen und begleiten der Einführung sowie des Betriebs der ICT-Lösungen
- Koordination mit den Produktmanagern
- Analysieren und Überprüfen der Service-Performance
- Erstellen und Überwachen einer Gesamtplanung mit Aufwand, Terminen, Einsatzmitteln und Methoden
- Regelung des Berichts- und Rapportwesens
- Erarbeiten von Lösungsvarianten hinsichtlich Sicherheit, Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit als Entscheidungsgrundlagen; Beurteilen von Lösungen
- Beraten und unterstützen im Bereich Service- und Prozesshandhabung
- Realisieren der gewählten Lösungsvariante
- Sicherstellen von fachgerechten Tests gemäss Testkonzept sowie aufgrund einer transparenten und vollständigen Dokumentation
- Sicherstellen der erforderlichen Ressourcen, sowohl personell als auch finanziell
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Systeme, Services und Prozesse
- Koordinieren zwischen Anwendern und den Informatikverantwortlichen

ANFORDERUNGEN:
- 5(+) Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet: Service Management
- ITIL Zertifizierung (Foundation oder Practitioner)
- Solide ICT-Kenntnisse
- Organisations- und Koordinationsgeschick
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit
- Deutsch: (mündlich & schriftlich)
- Englisch: gute Kenntnisse im Sinne von Fachenglisch

REFERENZ- NR.: 917447SST
BRANCHE: IT
EINSATZORT: Bern und Region
BEGINN: Juni 2018
DAUER: 7 Monate (+)
ARBEITSPENSUM: 80-100%

ÜBER UNS:
ITech Consult besteht seit 1997 und wurde von Freiberuflern gegründet und wird von Freiberuflern geführt. Wir wissen, was es bedeutet, ständig im Einsatz zu stehen - und wir wissen auch, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist. Unser Payrolling wird von 98% unserer Freelancer mit Sehr gut" bewertet, nicht nur weil wir attraktive Konditionen anbieten, sondern besonders auch, weil wir halten was wir versprechen! Wollen Sie mehr wissen? Rufen Sie mich an: Herr Slavisa Stojkovic.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Bern, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    7 Monate +

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    SAP Entwicklung

  • Skills:

    sap

ITech Consult