Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Service Level Manager (m/w)

Eingestellt von IT People Power GmbH aus Stuttgart

Gesuchte Skills: Datenbank

Projektbeschreibung

Aufgaben:

- Erstellen von Entwürfen, Spezifikationen und IT Prozessbeschreibungen
- Durchführen von Abstimmungsgesprächen, sowie Vorbereitung und Erstellen der notwendigen Anpassungen der Master SLAs, Leistungsscheinen und mitgeltenden Dokumenten.
- Analyse von Underpinning Contracts zur Erfüllung der vereinbarten SLAs
- Changerequests auf Master SLA, abstimmen und termingerecht zur Unterschrift bereitstellen lassen
- Durchführen von Reviews
- Analyse der Servicevereinbarungen bzgl. Einhaltung von ITIL-Serviceprozessen
- Überwachung des Unterschriftenumlaufs und Dokumentation des aktuellen Status in SLA Ablagetool.
- Archivierung und Verschlagwortung der unterschriebenen SLAs und internen Servicevereinbarungen im Archivierungstool IXOS.
- Inhalte des SLA Konzeptes strukturieren und einzelne Arbeitsschritte/-pakete detaillieren und festlegen sowie Terminpläne erstellen.
- Definition eines standardisierten Leistungsanforderungstemplates.
- Definition und Dokumentation des Prüfvorgehens.
- Definition IT systemseitiger Änderungen (bspw. Eingabemasken, Metainformationen).
- Vorbereiten und Erstellen von deutschen und englischen Service Agreements / Request for Changes
- Erstellen eines monatlichen Reports bzgl. des aktuellen Status der betreffenden Servicevereinbarungen auf Basis der SA Datenbank (Lotus Notes).
- Kontrollieren, ob es für alle geleisteten Services eine gültige Servicevereinbarung bzw. einen Request for Change gibt.
- Aufbereiten des Monatsreports jeweils zum letzten Arbeitstag eines jeden Monats.
- Informieren über den Zwischenstand bzw. Projekt-Fortschritt.

Skills:

- mehrjährige Projekterfahrung als SLA-Manager
- sehr gute ITIL-Prozesskenntnisse
- sehr gute Englischkenntnisse
- fundierte Erfahrung mit Changerequests
- Kenntnisse in Lotus Notes und IXOS von Vorteil
- fundierte Erfahrungen im Bereich Banken & Finanzen

Wenn Sie Interesse an diesem spannenden und langfristigen Projekt haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail unter Angabe der Referenznummer.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Stuttgart, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    7 Monate mit Option auf Verlängerung

  • Vertragsart:

    Permanent

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    IT Entwicklung

  • Skills:

    datenbank

IT People Power GmbH

  • Straße:

    Friedrichstr. 6

  • Ort:

    70174 Stuttgart, Deutschland