Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Service Desk Engineer (m/w) für Hamburg

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Engineer, Sql, Net, Vbscript

Projektbeschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit EINEN Mitarbeiter zur Direktvermittlung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

STELLENBESCHREIBUNG:
Als Service Desk Engineer übernehmen Sie den Support von zentralen Applikationen, beraten und unterstützen bei technischen Problemen. Des Weiteren unterstützen Sie im Team das Incident- sowie im Problem- und Changemanagement.

IHRE AUFGABEN:

·       Support von Applikationen mit zentraler Bedeutung in Zusammenarbeit mit unseren internen Kunden in Form von Beratung und Unterstützung bei technischen Problemen
·       Unterstützung des Incident Managements, ggf. unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (2nd, 3rd-Level)
·       Analyse von Incidents bis hin zum Debuggen und/oder Ausführen von Datenbank-Traces
·       Unterstützung beim Problem- und Changemanagement
·       Enge Zusammenarbeit mit der Systemadministration und dem Patch-Management
·       Arbeit sowohl mit innovativer Software (.NET, Visual Studio, MS-SQL) als auch mit bestehenden Entwicklungstools (VB6, Powershell, VBScript, TFS)
·       Entwicklung und Pflege von Tools für den Servicedesk sowie Qualitätssicherung

IHR PROFIL:

·       Kenntnisse in C#, T-SQL, VB6 und Powershell
·       Erfahrungen in der Arbeit mit Ticketsystemen (z. B. FogBugz, OTRS)
·       Kenntnisse in Crystal Reports sowie in Laborsoftware oder Labor-Informations- und Management-Systemen (LIMS) sind vorteilhaft
·       Rasches Auffassungsvermögen sowie eine analytische Denkweise
·       Kundenorientierter und strukturierter Arbeitsstil
·       Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
·       Freude daran, einen Beitrag zum Teamerfolg zu leisten

UNSER KUNDE BIETET IHNEN:

·       Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch vielfältige Aufgaben
·       Monatlicher Zuschuss zu einem Jobticket und zur Firmenkantine
·       Großer Aufenthaltsraum mit PlayStation und Xbox sowie eine Dachterrasse
·       Unterschiedliche Firmenevents, wie Sportveranstaltungen, Hackathlon, Sommerfest
·       Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (Urlaubsgeld, VWL etc.)
·       Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Trainings und Workshops in einem weltweit führenden Unternehmen
·       Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle

_WICHTIG FÜR IHRE BEWERBUNG:_
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Bewerbungsunterlagen (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Waldemar Schneider
040/764007-34
[email protected]

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Hamburg, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Langfristig

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland