Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Service Designer/Service Manager (m/w/d)

Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen

Gesuchte Skills: Designer

Projektbeschreibung

Für einen namhaften Kunden sind wir auf der Suche nach einem Service Designer/ Service Manager.

Das Projekt findet im ausschließlich im Remote statt, mit einer Auslastung von 60%.

Ihre Aufgaben:
+ Durchführung der Service-Transition
+ Betreuung der IT-Themen im Rahmen des Service Betriebs:
- Changemanagement
- Configuration Management

+ Optimierung der Service Prozesse innerhalb des Projekts
+ Konzeptionelle Weiterentwicklung der Betriebsprozesse inkl. Steuerung von Prozessautomatisierungen
+ Organisation der zeitnahen Bearbeitung der anfallenden Störungen
+ Sicherstellung der ISO Konformität im Projekt
+ Sicherstellung Servicebetrieb und Einhaltung der Service Level Agreements
+ Tracking, Begleitung und Durchführung (wiederkehrender) Servicetätigkeiten

MUST:

+ Erfahrung als Service Manager/ Designer im Konzern-IT Umfeld
+ Erfahrung mit DevOps und Azure DevOps
+ Erfahrung mit agiler Arbeitsweise und agilen Entwicklerteams
+ Erfahrung mit ITIL Prozessen
+ Erfahrung mit ISO Normen
+ Kenntnisse in der Umsezung der DIN EN ISO 9001; ISO/IEC 20000; ISO/IEC 27001; ISO 27001

NICE:
+ Erfahrung in der Energiebranche
+ ITIL-Zertifizierung
+ Hohes Maß an Teamorientierung, Selbstständigkeit und Eigeninitiative

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.

Projektdetails

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    3M+

  • Vertragsart:

    Remote

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Medien/Design

  • Skills:

    designer

SOLCOM GmbH

  • Straße:

    Schuckertstr. 1

  • Ort:

    72766 Reutlingen, Deutschland

  • Projekte:

    183 Projekte Alle anzeigen