Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Senior Test Manager (Finance Transformation)
Eingestellt von ASSpro AG aus Rheinklingen
Gesuchte Skills: Sap
Projektbeschreibung
* Etablierung der Teststrategie und Operationalisierung des Testkonzeptes für ein durchgängiges & erfolgreiches Testmanagement sowie eine fortlaufende Verbesserung der Software-Qualität
* Planung aller Testaktivitäten (Meilensteine, Lieferobjekte, Ressourcen, Qualität) in enger Abstimmung mit den Projekt- und Workstreamleitern sowie den Länderorganisationen
* Operationalisierung des Testkonzepts sowie Definition der dafür notwendigen Systeme und Daten
* Erarbeitung und Etablierung der notwendigen Testprozesse und -systeme
* Koordination/Vorantreiben der Erarbeitung von System- und Testanforderungen (inkl. hochwertiger Testfälle) mit den Fachexperten (Accounting, Aktuariat, Controlling), den Business Analysten (Subledger, Hauptbuch, Konsolidierung, Reporting) sowie dem Technologie Team
* Koordination und Überwachung (Fortschritt-Reporting) der gruppenweiten Testdurchführung inkl. Issue/Defect Management (Defect Klassifizierung, Priorisierung, Behebung & Tracking)
VORAUSSETZUNGEN:
* Kenntnisse von SAP S/4HANA FI, SAP BW/4HANA, SAS IFRS 17 Solution, SAP PI/PO als Middleware
* Erfahrung in der Testautomation
* Erfahrung in der Planung und Durchführung von Cut-over (Migration, Deployment, etc. inkl. Fallback-Szenarien)
* Höhere Ausbildung (HF, FH oder Uni/ETH), Weiterbildung im Bereich Testing wünschenswert
* Mehrjährige praktische Erfahrung als Test Manager in vergleichbarem Umfeld (Versicherung, Finance & Accounting, komplexe Projekte)
* Kenntnisse etablierter und bewährter Testmethoden, -prozesse und -tools
* Konzeptionelle und strukturierte Vorgehensweise kombiniert mit der Fähigkeit, Dinge auf den Boden zu bringen
* Durchsetzungsstark in einem anspruchsvollen und dynamischen Projektumfeld
* Rasche Auffassungsgabe, hohe Qualitäts- und Kundenorientierung
* Gute Deutschkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse
* Planung aller Testaktivitäten (Meilensteine, Lieferobjekte, Ressourcen, Qualität) in enger Abstimmung mit den Projekt- und Workstreamleitern sowie den Länderorganisationen
* Operationalisierung des Testkonzepts sowie Definition der dafür notwendigen Systeme und Daten
* Erarbeitung und Etablierung der notwendigen Testprozesse und -systeme
* Koordination/Vorantreiben der Erarbeitung von System- und Testanforderungen (inkl. hochwertiger Testfälle) mit den Fachexperten (Accounting, Aktuariat, Controlling), den Business Analysten (Subledger, Hauptbuch, Konsolidierung, Reporting) sowie dem Technologie Team
* Koordination und Überwachung (Fortschritt-Reporting) der gruppenweiten Testdurchführung inkl. Issue/Defect Management (Defect Klassifizierung, Priorisierung, Behebung & Tracking)
VORAUSSETZUNGEN:
* Kenntnisse von SAP S/4HANA FI, SAP BW/4HANA, SAS IFRS 17 Solution, SAP PI/PO als Middleware
* Erfahrung in der Testautomation
* Erfahrung in der Planung und Durchführung von Cut-over (Migration, Deployment, etc. inkl. Fallback-Szenarien)
* Höhere Ausbildung (HF, FH oder Uni/ETH), Weiterbildung im Bereich Testing wünschenswert
* Mehrjährige praktische Erfahrung als Test Manager in vergleichbarem Umfeld (Versicherung, Finance & Accounting, komplexe Projekte)
* Kenntnisse etablierter und bewährter Testmethoden, -prozesse und -tools
* Konzeptionelle und strukturierte Vorgehensweise kombiniert mit der Fähigkeit, Dinge auf den Boden zu bringen
* Durchsetzungsstark in einem anspruchsvollen und dynamischen Projektumfeld
* Rasche Auffassungsgabe, hohe Qualitäts- und Kundenorientierung
* Gute Deutschkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
SAP Entwicklung