Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Senior System Engineer Client Life Cycle Management (m/w) für Meckenheim

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Client, Engineer

Projektbeschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:

Entwicklung, Integration und Test von servicespezifischen IT-Lösungen im jeweiligen Fachbereich auf Basis von Vorgaben im Rahmen des Service Design und Service Transition, Erstellung, Pflege und Abstimmung von Fachkonzepten für/mit Delivery Einheiten aus dem Segment heraus.

Der gesuchte Mitarbeiter betreut den Windows Client und die entsprechende Konfiguration (z.B.: Gruppenrichtlinien, Imagepflege etc.). Weiterhin umfasst das Aufgabengebiet die Evaluierung font-size:10pt;color:#000000;"> 

Ihre Aufgaben:

-

Eigenverantwortliche Bewertung von Anforderungen an den Windows Client und dessen Konfiguration, resultierend aus dem Client Life-Cycle oder neuen Kunden/ Service Anforderungen
-

Beratung der Anforderer bzgl. Umsetzbarkeit der Anforderungen im Gesamtsystem des Windows Clients, insbesondere Windows 10 Clients
-

Entwicklung von technischen Lösungen und Maßnahmen zur Umsetzung der Anforderungen. Hierbei sind sehr gute analytische Kenntnisse im Bereich der Integration von Hardware in eine bestehende Active-Directory-Struktur mit automatisierten Installationen erforderlich
-

Evaluierung und Test von Hardwaremodellen in der bestehenden Client-Infrastruktur (Windows 7 und Windows 10), hierzu zählt die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Treiber des Herstellers, Festlegung der verwendeten Firmware Versionen sowie eine Performancemessung als Benchmarking zu den vorhandenen Modellen
-

Als Bestandteil des Entwicklungsprozesses obliegt dem Mitarbeiter die Dokumentation der entwickelten Lösungen in bestehenden oder neu zu erstellenden Konzeptdokumenten
-

Entwicklung, Integration und Test von servicespezifischen IT-Lösungen auf Basis von Vorgaben im Rahmen des Service Design und Service Transition. Erstellung, Pflege und Abstimmung von Fachkonzepten für und mit den Delivery-Einheiten
-

Entwicklung der Struktur von Schulungen, ggf. Erstellung der Unterlagen

Ihr Profil:

-

Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen
-

mindestens 5 Jahre entsprechende Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben erforderlich
-

Erfahrungen bei komplexen Projektaufgaben
-

Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern
-

ITIL Foundation wünschenswert
-

Sehr gute Deutschkenntnisse
-

Gute Englischkenntnisse

Rahmenparameter:

-

Arbeitnehmerüberlassung
-

Standort: Meckenheim
-

Laufzeit: 01.03.2018 - 31.09.2019

Die GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:

-

einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
-

ein festes Monatsgehalt zzgl. übertariflicher Zulagen
-

einen gestaffelten Urlaubsanspruch von 30 Tagen
-

Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit
-

Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
-

eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Erik Pfaffenroth

+49 40 764007 - 48

[email protected]

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:

https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Meckenheim, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    31.09.2019

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    IT Entwicklung, Ingenieurwesen/Technik

  • Skills:

    client, engineer

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland