Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Senior Servicetechniker (m/w) für Köln
Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg
Gesuchte Skills: Support, Client
Projektbeschreibung
Projektbeschreibung:
Als Servicetechniker sind Sie verantwortlich für den Betrieb und die Betreuung von Standardsoftware und kundenspezifische Lösungen, einschließlich der dazu notwendigen IT-Infrastruktur. Ferner gehören zu Ihren Aufgaben die Umsetzung der vereinbarten Servicelevel im Verantwortungsbereich, der 2nd Level Support sowie die Unterstützung der internen Schnittstellen zur Problemlösung.
Ihre Aufgaben:
-
Incident Management: Annahme von zugewiesenen IT/TK-Störungen im Tool, Prüfung der Vertragssituation, Störungsbeseitigung und deren Dokumentation in den Verfahren
-
Bereitstellung der entsprechenden Verrechnungsinformationen für die interne Dokumentation der erbrachten Leistungen und Zeiten
-
Vor-Ort Unterstützung der zentralen Betriebe (sog. „“Helping-Hands““ Tätigkeiten)
-
Wartung und Update von Hardware- und Softwareprodukten am Kundenarbeitsplatz zur Erhaltung der Betriebsfähigkeit
-
Störungsanalyse mittels beigestellter Tools und Methoden zur Erkennung lokaler Probleme an der IT/TK Infrastruktur
-
Change-Management: Installation, Inbetriebnahme und Update von Client Hard- und Software incl. kurzer Einweisung neuer HW, - SW am Kunden-APS
-
Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen der IMACD's im IT- und TK- Umfeld und Dokumentation in den Verfahren
Ihr Profil:
-
Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld (z.B. Kommunikationselektroniker, Systemelektroniker oder Mechatroniker)
-
3-jährige Berufserfahrungen in den oben aufgezählten Tätigkeiten
-
Erfahrungen im Bereich 1st and 2nd Level Support / ITIL
-
Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen
-
Gute Erfahrungen mit einem Ticket System
-
Sehr gute Deutsch- und mittlere Englischkenntnisse
Rahmenparameter:
-
Standort: Köln
-
Vertragsart: Festanstellung in Arbeitnehmerüberlassung
-
Vertragslaufzeit: 01.05.2018 bis 30.11.2018
-
Option auf Übernahme
-
Führerschein Klasse 3 / B
GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
eine überdurchschnittliche und übertarifliche Bezahlung (40 Std./Woche)
einen Urlaubsanspruch von 24 Tagen
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Andreas Flindris
040/764007-67
[email protected]
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Projektdetails
-
Einsatzort:
Köln, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
30.11.2018
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges