Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Senior Service Manager (m/w) für München

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Design

Projektbeschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:

Die Abteilung ist verantwortlich für die übergreifende Steuerung, Koordination und das ganzheitliche Management von Innovationen und Solutions über den gesamten Lifecycle, um die Business Units bei ihrer zukunfts-, kunden- und service-orientierten wirtschaftlichen Leistungserbringung auf Basis der unternehmensstrategischen Vorgaben zu unterstützen. Im Demand Management werden die Anforderungen der Kunden an neue oder zu ändernde Solutions und Services strukturiert, vollständig erfasst, qualifiziert und bewertet. Weiterhin werden Anforderungen anhand der Leistungsfähigkeit der Business Units auf Machbarkeit geprüft, priorisiert und weiter prozessiert.

Ihre Aufgaben:

-

Unterstützung beim Aufbau und der Etablierung des Demand Mangements in der ISDM, dem AM und den Business Units
-

Initiierung und Steuerung von Demands in die Bearbeitung zu Kundenleistungen/Service
-

Unterstützung bei der Klärung von Demands in Verbindung mit dem BWI Account Management
-

Klassifizierung und Qualifizierung von Demands in Verbindung mit dem Portfoliomanagement
-

Leitung (inkl. Vor- und Nachbereitung) von internen Gremien in der Verantwortung des Demand Managements, um die Bearbeitung von Anforderungen im Rahmen des Serviceentwicklungsframeworks der BWI sicherzustellen
-

Aufbau einer Demand Pipeline über alle Anforderungslagen aller Kunden von der Opportunity bis zur Übergabe an die Service Operation
-

Sicherstellen des Wissenstransfers für die Bewertung von Demands und der Transparenz der Ergebnisse in Zusammenarbeit mit den Serviceverantwortlichen in den Business Units, dem Portfoliomanagement, Architekturmanagement, Solution Design und Account Management

Ihr Profil:

-

Erfolgreiche abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Elektroingenieurwesen, sowie umfangreiche und tiefgehende Kennnisse der Betriebswirtschaftslehre und im Servicemanagement
-

Mindestens 5 bis 8-jährige Berufserfahrung als Demand-, Produktmanager oder Serviceowner in IT-Unternehmen
-

Mindestens 3 bis 5-jährige Berufserfahrung im Bereich des Demand oder Auftragsmanagements eines IT-Unternehmens
-

Expert in IT-Service Management ITIL v3: SOA (Service Offerings and Agreements), ITIL Lifecycle Service Strategy
-

Sie sollten durchsetzungs- und kommunikationsfähig sein, ein hohes Maß an Belastbarkeit, sowie die notwendige Durchsetzungskraft mitbringen
-

Ausgeprägte Kundenorientierung, Organisationsgeschick und Qualitätsorientierung, sowie Engagement und innere Motivation setzen wir voraus
-

Sehr gute Deutschkenntnisse und mittlere Englischkenntnisse

Rahmenparameter:

Rolle: Senior Service Manager

Einstzort: München

Laufzeit: 01.10.2017 bis 28.02.2018

Festanstellung in Arbeitsnehmerüberlassung

GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:

einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)

eine übertarifliche Bezahlung (35 bis 40 Std./Woche)

einen gestaffelten Urlaubsanspruch von 24-30 Tagen

volle Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und bei Urlaub

Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit

Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung)

eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Wichtig für Ihre Bewerbung:

Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Maximillian Waller

089/202058-20

[email protected]

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:

https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    5 Monate

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Medien/Design

  • Skills:

    design

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland