Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Senior IT-Engineer Incidentmanagement 2nd Support Solaris (m/w)

Eingestellt von hr Services GmbH aus Würzburg

Gesuchte Skills: Support, Engineer

Projektbeschreibung

 

Aufgabengebiet:

- Incident Management (2nd Level-Support) Solaris
- Ticketbearbeitung im Rahmen des Incidentmanagements
- Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung (Diagnose und Troubleshooting)
- Kontaktaufnahme mit den Kunden zur Klärung von Störungen oder zur Bearbeitung von Rückfragen
- Ticketeröffnung und -tracking 3rd Level Support beim Hersteller      

Anforderungen:

- Einschlägige Kenntnisse und langjährige Erfahrung in der Installation, Betreuung und Betrieb von Solaris-Servern
- Sehr gute Erfahrung in der Analyse von Hard- und Softwareanforderungen und in der Konzeptionierung von entsprechenden Lösungen
- Sehr gute Kenntnisse in der Softwareinstallation und -konfiguration
- Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik (TCP/IP) und der Integration von Servern in Infrastrukturen
- Hohe fachliche Kompetenz im Unix-Umfeld
- Grundwissen ITIL
- Hohe Service-Affinität
- Strukturierte und zielorientierte Auftragsbe- und abarbeitung
- analytisches Problemlösungsverhalten
- Deutsch verhandlungssicher
- Englisch in Wort und Schrift

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Frankfurt am Main, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    12 Monate

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

hr Services GmbH

  • Straße:

    Frankfurter Straße 87

  • Ort:

    97082 Würzburg, Deutschland