Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Senior IT-Engineer Incidentmanagement 2nd Support Solaris (m/w)
Eingestellt von hr Services GmbH aus Würzburg
Gesuchte Skills: Support, Engineer
Projektbeschreibung
Aufgabengebiet:
- Incident Management (2nd Level-Support) Solaris
- Ticketbearbeitung im Rahmen des Incidentmanagements
- Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung (Diagnose und Troubleshooting)
- Kontaktaufnahme mit den Kunden zur Klärung von Störungen oder zur Bearbeitung von Rückfragen
- Ticketeröffnung und -tracking 3rd Level Support beim Hersteller
Anforderungen:
- Einschlägige Kenntnisse und langjährige Erfahrung in der Installation, Betreuung und Betrieb von Solaris-Servern
- Sehr gute Erfahrung in der Analyse von Hard- und Softwareanforderungen und in der Konzeptionierung von entsprechenden Lösungen
- Sehr gute Kenntnisse in der Softwareinstallation und -konfiguration
- Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik (TCP/IP) und der Integration von Servern in Infrastrukturen
- Hohe fachliche Kompetenz im Unix-Umfeld
- Grundwissen ITIL
- Hohe Service-Affinität
- Strukturierte und zielorientierte Auftragsbe- und abarbeitung
- analytisches Problemlösungsverhalten
- Deutsch verhandlungssicher
- Englisch in Wort und Schrift
Projektdetails
-
Einsatzort:
Frankfurt am Main, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
12 Monate
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Ingenieurwesen/Technik, Sonstiges
hr Services GmbH
-
Straße:
Frankfurter Straße 87
-
Ort:
97082 Würzburg, Deutschland