Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Senior ICT-Requirements-Engineer (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Projektmanagement, Engineering, Engineer
Projektbeschreibung
REFERENZNUMMER:
314723/11
IHRE AUFGABEN:
-Validierung von Anforderungen mit den ServiceNow-Standardfunktionalitäten
-Unterstützen der Kommunikation zwischen Prozessmanagern, Umprojekten und Projekt (Prozessmanager sind die „Haupt-Anforderer“)
-Identifizieren und Lösen von Zielkonflikten unter Benutzern und Stakeholdern bezüglich fachlicher Anforderungen
-Erfassen, Analysieren, Validieren und Dokumentieren von Bedürfnissen und Erwartungen von Prozessmanagern und Umprojekten
-Kategorisieren und Priorisieren der Anforderungen gemäss Vorgaben aus dem Projektmanagement
-Mitarbeit über die eingesetzten Projektmanagement-Tools
-Visualisierung der Anforderungen über geeignete Modelle
-Kommunizieren mit Stakeholdern und Präsentieren der Ergebnisse dieser Kommunikation in Deutsch und Französisch
-Formulieren funktionaler und nicht funktionaler Anforderungen (lösungsneutral) an ServiceNow
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-ITIL Know-how - kennt Standard-Service Management Prozesse, insbesondere Incident, Problem, Change Management und Request Fulfillment (ITIL 3.0 Foundation Zertifizierung)
-Erfahrung mit Scrum bzw. agilen Projekten (Zertifikat als Scrum Master, CSPO)
-Abschluss im Requirements Engineering (CPRE Foundation Level oder Advanced Level)
-Beherrschen von Deutsch und Französisch (mündlich und schriftlich)
-ServiceNow-Kenntnisse
-Gute Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
-Erfahrung im Software-Testing
-JIRA-Kenntnisse von Vorteil
-HP ALM-Kenntnisse von Vorteil
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
IT Service Manager, Business Analyst
314723/11
IHRE AUFGABEN:
-Validierung von Anforderungen mit den ServiceNow-Standardfunktionalitäten
-Unterstützen der Kommunikation zwischen Prozessmanagern, Umprojekten und Projekt (Prozessmanager sind die „Haupt-Anforderer“)
-Identifizieren und Lösen von Zielkonflikten unter Benutzern und Stakeholdern bezüglich fachlicher Anforderungen
-Erfassen, Analysieren, Validieren und Dokumentieren von Bedürfnissen und Erwartungen von Prozessmanagern und Umprojekten
-Kategorisieren und Priorisieren der Anforderungen gemäss Vorgaben aus dem Projektmanagement
-Mitarbeit über die eingesetzten Projektmanagement-Tools
-Visualisierung der Anforderungen über geeignete Modelle
-Kommunizieren mit Stakeholdern und Präsentieren der Ergebnisse dieser Kommunikation in Deutsch und Französisch
-Formulieren funktionaler und nicht funktionaler Anforderungen (lösungsneutral) an ServiceNow
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-ITIL Know-how - kennt Standard-Service Management Prozesse, insbesondere Incident, Problem, Change Management und Request Fulfillment (ITIL 3.0 Foundation Zertifizierung)
-Erfahrung mit Scrum bzw. agilen Projekten (Zertifikat als Scrum Master, CSPO)
-Abschluss im Requirements Engineering (CPRE Foundation Level oder Advanced Level)
-Beherrschen von Deutsch und Französisch (mündlich und schriftlich)
-ServiceNow-Kenntnisse
-Gute Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
-Erfahrung im Software-Testing
-JIRA-Kenntnisse von Vorteil
-HP ALM-Kenntnisse von Vorteil
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
IT Service Manager, Business Analyst
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Ingenieurwesen/Technik, Organisation/Management