Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Senior Einkäufer (m/w)

Eingestellt von IT People Power GmbH aus Stuttgart

Projektbeschreibung

Aufgaben:

- kaufmännische Planung, Durchführung und Steuerung von Aufgaben und Projekten mit hoher wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung und wesentlichem Beitrag zum Unternehmeserfolg
- Analyse komplexer mehrdimensionaler Problemstellungen
- Auswahl der unter Kosten/Nutzengesichtspunkten leistunsgfähigsten Liueferanten
- Ausarbeitung, Verhandlung und Abschluß von Rahmen und Projektverträgen, sowie nachhaltiuges Kostenmanagement
- Schnittstelle zwischen IT Einkauf, IT Fachbereichen und Lieferanten im Verantwortungsbereich
- Management von Ausschreibungsprozessen entlang des gesamten Beschaffungsprozesses (Vorstudie, Marktforsschung,Marktanalyse, RFP, Vertragsverhandlungen) Source to contract
- Strategisches Warengruppenmanagement (Plan to strategy Process)
- Initieren und Realisieren von optimierungspotentialen im Aufgabengebiet
- Qualitäts- und Kostenmonitoiring
- Optimierung von prozessen
- Führung von konzernweiten Lead-Buy Aktivitäten
- Methoden der Risikobewertung von Beschaffugsvorgängen
- Gesamtveranbtwortung für inhaltliche und zeitliche Auftragserfüllung bei hochwertigen Projektbeschaffungen im Einkauf

Skills:

- abgeschlossenes Studium der IT oder vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung im IT Contractmanagement
- mindestens 5 Jahr Berufserfahrung im Projektmanagement,Projektmethodik, erfolgreicher Leitung,Planung und Steuerung von komplexen IT Projekten
- mehrjährige Erfajrung im Einkauf von IT Infrastruktur
- Erfahrungen im Bereich IT Prozess und Strategieberatung
- Kenntnisse in den Bereichen IT Infrastruktur, Applikationsentwicklung, Operations, IT Prozesse
- Erfahrungen in der Konzeption und Implementierung von Vendormanagement
- Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen des deutschen Rechts
- Projekterfahrung im In und Ausland
- weitreichendes Wissen und Erfahrung über industrielle und technologische Trends, Branchen,Einkaufsprozesse,-methoden
- Erfahrungen im methodischen Lieferantenaudit
- verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift

PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN:
- sicheres Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- unternehmerisches Handeln
- Lösungs und Ergebnisorientierung

Bei Interesse an diesem spannenden Projekt senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer zu.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Frankfurt am Main, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    5 Monate (mit Option auf Verlängerung)

  • Vertragsart:

    Permanent

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Sonstiges

IT People Power GmbH

  • Straße:

    Friedrichstr. 6

  • Ort:

    70174 Stuttgart, Deutschland