Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Senior Business Analyst

Eingestellt von Michael Bailey Associates - Zurich

Gesuchte Skills: Engineering

Projektbeschreibung

Für meinen Kunden in Bern suchen wir aktuell mehrere

Senior Business Analysts

Start: 01.11.14

Ende: 31.12.2018

Standort: Bern

Sprachen: Deutsch (B2) und Englisch. Spanisch zum vorteil

AUFGABEN:

- Unterstützen der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikation unter der Berücksichtigung der ergo technischen Systemanforderungen
- Erarbeiten der fachspezifischen Grundlagen für das Erstellen von Projektaufträgen
- Analysieren der Gesamtzusammenhänge von Business-Prozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- sowie Sachmitteleinsätzen und Identifizieren von Schwachstellen
- Erheben, Überprüfen und Dokumentieren der fachlichen Bedürfnisse und Erwartungen von Organisationseinheiten; Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen aufgrund der erfassten Anforderungen
- Ausarbeiten von Vorschlägen für Optimierungsmöglichkeiten
- Übersetzen von Business-Anforderungen in ICT-Requirements
- Formulieren funktionaler und nicht funktionaler Anforderungen an zu erstellende oder anzupassende ICT-Systeme mithilfe von Anforderungsmodellen
- Identifizieren und Dokumentieren des Systemumfangs der ICT-Lösung
- Analysieren der Gesamtzusammenhänge der zu erstellenden softwaretechnischen
- Lösung in Bezug auf Prozesse, Strukturen, Daten und Benutzerschnittstellen
- Darstellen und Bewerten von Lösungsalternativen unter Berücksichtigung von technologischen und wirtschaftlichen Aspekten
- Gewährleisten bedarfsgerechter und wirtschaftlicher Systemdesigns durch Teilnahme an Systemdesign-Reviews
- Bearbeiten von Änderungsanträgen und Vorbereiten der entsprechenden Entscheidungsgrundlagen für das weitere Vorgehen (Change Request Management)
- Vorbereiten von Qualitätssicherungsmassnahmen
- Bewerten und Validieren von betrieblichen Lösungen
- Begleiten der Realisierung der spezifizierten Systeme
- Erstellen von Testfällen; Beurteilen und Begleiten der BenutzerTests
- Definieren und Prüfen der Testziele in Zusammenarbeit mit Benutzern und Stakeholdern; Mitarbeiten beim Erstellen von Testfällen; Planen, Begleiten und Beurteilen der Benutzertests. Bestimmen von Restrisiken nach Ausführung der Tests; Bewerten und Validieren der ICT-Lösung zusammen mit Auftraggebern und Stakeholdern
- Kommunizieren mit internen und externen Interessengruppen und Präsentieren der Ergebnisse dieser Kommunikation
- Teilweise Leitung von kleineren Business Analyse Teams

Methodik: An HERMES 5 angepasstes Projektvorgehen

MUSS-ANFORDERUNGEN AN DEN KANDIDATEN:

- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Business Analyse, Requirements Engineering und - Management in einem modernen IT-Umfeld
- Zertifizierung als IREB Certified Professional for Requirements Engineering CPRE oder Vergleichbares
- Zertifizierung als Certified Scrum Product Owner CSPO oder Certified Scrum Master CSM
- Belegbare Erfahrungen in agiler Vorgehensweise für Business Analyse/Requirements Engineering
- Zertifizierung als Certified Expert in Business Process Management OCEB oder Vergleichbares
- Deutsch in Wort und Schrift (B2)

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Bern, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    4 Years

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Ingenieurwesen/Technik

  • Skills:

    engineering

Michael Bailey Associates - Zurich