Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

SAP CO PCA spot Consulting Luxembourg (German Speacker)

Eingestellt von Pixie Recruitment Services Limited

Gesuchte Skills: Sap

Projektbeschreibung

SAP CO PCA spot consulting Luxembourg (German speacker)

I need an expert CO PCA for a spot consulting in Luxembourg (3 days).

The only requirement is that he/she has to be fluent in German.

See the project description below

Project Description:

Im Mai 2012 war das Feld Profitcenter nach einem Eingriff im HPE kein Pflichtfeld mehr bei Buchungen im Neuen

Hauptbuch. Es ist aufgefallen bei den ersten Buchungen (Januar 2012) im Rahmen der Migration EED, DASS bestimmte

Buchungen (z. B. Kreditor an Kreditor) wegen fehlendem Profitcenter nicht möglich waren = korrektes Verhalten des

Systems bei aktivem Profitcenter als Belegaufteilungsmerkmal.Am 19 März 2013 sind im Rahmen des Hermes-Projekts

PSP-Elemente als Belegaufteilungsmerkmal im Controlling aktiviert worden und per Transport ins HPE eingespielt. Mit

diesem Transport wurde der ursprüngliche Zustand auf HPE wieder hergestellt. Die Aktivierung der PSP-Elemente ist

nicht verantwortlich für das Profitcenterproblem, was SAP in der Meldungsbearbeitung vom 11.4.2013 bestätigt, siehe

OSS-Meldung-110413 .In der Zeit vom Mai 2012 bis März 2013 sind oder besser gesagt konnten nun viele Belege ohne

Profitcenter gebucht und ausgeglichen worden. Gravierender ist jedoch, DASS zu noch offenen Belegen, welche vor  dem

19. März ohne Profitcenter gebucht wurden, nun kein Ausgleichsbeleg erfasst werden kann. Vorgeschlagene Lösung von

SAP: Via Standardfunktionen alles stornieren, neu einbuchen, auch die bereits ausgeglichenen Belege ohne

Profitcenter! Das ist nicht zumutbar.Aus diesem Grund bitten wir SAP sich den Fall genauer anzuschauen und eine

Sonderlösung zu erarbeiten (Programm, hartes Eingreifen in Tabellen usw.).

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Luxemburg

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Keine Angabe

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    SAP Entwicklung

  • Skills:

    sap

Pixie Recruitment Services Limited