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SAP Berater CRM Prozessmanagement
Eingestellt von ITech Consult
Gesuchte Skills: Sap, Support
Projektbeschreibung
REFERENZ NR.: 9723JK
BRANCHE: Behörden
EINSATZORT: Bern und Region
BEGINN: 01.01.2014
DAUER: 4 Jahre bis Ende 2017 (ca. 60%)
Introduktion:
Die ITech Consult AG ist seit 1997 auf die Vermittlung von externen Informatik-Profis spezialisiert. Wir wissen, was es bedeutet, ständig im Einsatz zu stehen - und wir wissen auch, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei Projektsuche und -arbeit ist.
Rolle:
Der SAP Berater CRM übernimmt die Verantwortung für die fachliche Umsetzung des Projektes im Auftrag des Leistungserbringers bis und mit der Anbindung in das FI und/oder zu anderen Komponenten. Er setzt dabei Standard-Templates entsprechend den spezifischen Kundenbedürfnissen um.
Hauptaufgaben:
Der SAP Berater CRM sorgt dafür, DASS die SAP-Systemkonfiguration an die Geschäftsprozesse der BV angepasst ist und die Analyse- und Berichtsanforderungen erfüllt werden. Er arbeitet dabei eng mit dem Geschäftsprozessverantwortlichen auf Seite Leistungsbezüger zusammen. Seine Verantwortlichkeiten sind u.a.:
. Plant, konzipiert und customized" die SAP-Systemkonfiguration entsprechend den vom Geschäftsprozessverantwortlichen vorgesehenen Geschäftsprozessen im Rahmen der Standards und Richtlinien der BV
. Unterstützt den Geschäftsprozessverantwortlichen bei der Formulierung, wie die zukünftigen Benutzerrollen aussehen sollen
. Testet die Systemkonfiguration inkl. Testfälle und Stammdaten, führt Modifikationen durch, erstellt die entsprechende Dokumentation
. Legt die Berechtigungsprofile und Zugriffsberechtigungen fest
. Stellt Support während und nach der Einführung bereit
. Unterstützt die Workshops und Präsentationen zusammen mit dem Geschäftsprozessverantwortlichen, um Geschäftsprozesse und Lösungen gemeinsam mit den Benutzern zu überprüfen
. Erstellt die Projektergebnisse nach HERMES
Anforderungen:
Muss-Anforderungen:
- Kenntnisse und Erfahrungen erworben: in den letzten drei Jahren in drei SAP-CRM Projekten von der Planung bis hin zur Übergabe in den Betrieb
- Erfahrung mit folgenden Komponenten: SAP Costumer Relationship Management (Schlüsselbereich SAP CRM Web Enterprice sowie E-Interaktionskanäle und SAP CRM Technologie)
Von Vorteil:
- Fundierte Kenntnisse im SAP CRM Customizing
- Aus- und Weiterbildung in Betriebswirtschaft und Informatik
- Nachgewiesene Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder Grossfirmen
- Nachgewiesenes Beratungsknowhow in SAP CRM Komponenten im 1st und 2nd Level Applikationssupport
- Langjährige Erfahrung in Prozessen und Analysen im Zusammenhang mit den SAP CRM Komponenten
BRANCHE: Behörden
EINSATZORT: Bern und Region
BEGINN: 01.01.2014
DAUER: 4 Jahre bis Ende 2017 (ca. 60%)
Introduktion:
Die ITech Consult AG ist seit 1997 auf die Vermittlung von externen Informatik-Profis spezialisiert. Wir wissen, was es bedeutet, ständig im Einsatz zu stehen - und wir wissen auch, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei Projektsuche und -arbeit ist.
Rolle:
Der SAP Berater CRM übernimmt die Verantwortung für die fachliche Umsetzung des Projektes im Auftrag des Leistungserbringers bis und mit der Anbindung in das FI und/oder zu anderen Komponenten. Er setzt dabei Standard-Templates entsprechend den spezifischen Kundenbedürfnissen um.
Hauptaufgaben:
Der SAP Berater CRM sorgt dafür, DASS die SAP-Systemkonfiguration an die Geschäftsprozesse der BV angepasst ist und die Analyse- und Berichtsanforderungen erfüllt werden. Er arbeitet dabei eng mit dem Geschäftsprozessverantwortlichen auf Seite Leistungsbezüger zusammen. Seine Verantwortlichkeiten sind u.a.:
. Plant, konzipiert und customized" die SAP-Systemkonfiguration entsprechend den vom Geschäftsprozessverantwortlichen vorgesehenen Geschäftsprozessen im Rahmen der Standards und Richtlinien der BV
. Unterstützt den Geschäftsprozessverantwortlichen bei der Formulierung, wie die zukünftigen Benutzerrollen aussehen sollen
. Testet die Systemkonfiguration inkl. Testfälle und Stammdaten, führt Modifikationen durch, erstellt die entsprechende Dokumentation
. Legt die Berechtigungsprofile und Zugriffsberechtigungen fest
. Stellt Support während und nach der Einführung bereit
. Unterstützt die Workshops und Präsentationen zusammen mit dem Geschäftsprozessverantwortlichen, um Geschäftsprozesse und Lösungen gemeinsam mit den Benutzern zu überprüfen
. Erstellt die Projektergebnisse nach HERMES
Anforderungen:
Muss-Anforderungen:
- Kenntnisse und Erfahrungen erworben: in den letzten drei Jahren in drei SAP-CRM Projekten von der Planung bis hin zur Übergabe in den Betrieb
- Erfahrung mit folgenden Komponenten: SAP Costumer Relationship Management (Schlüsselbereich SAP CRM Web Enterprice sowie E-Interaktionskanäle und SAP CRM Technologie)
Von Vorteil:
- Fundierte Kenntnisse im SAP CRM Customizing
- Aus- und Weiterbildung in Betriebswirtschaft und Informatik
- Nachgewiesene Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder Grossfirmen
- Nachgewiesenes Beratungsknowhow in SAP CRM Komponenten im 1st und 2nd Level Applikationssupport
- Langjährige Erfahrung in Prozessen und Analysen im Zusammenhang mit den SAP CRM Komponenten
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
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Kategorie:
SAP Entwicklung, Sonstiges