Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

SAP Berater CRM Prozessmanagement

Eingestellt von ITech Consult

Gesuchte Skills: Sap, Support

Projektbeschreibung

REFERENZ NR.: 9723JK
BRANCHE: Behörden
EINSATZORT: Bern und Region
BEGINN: 01.01.2014
DAUER: 4 Jahre bis Ende 2017 (ca. 60%)

Introduktion:
Die ITech Consult AG ist seit 1997 auf die Vermittlung von externen Informatik-Profis spezialisiert. Wir wissen, was es bedeutet, ständig im Einsatz zu stehen - und wir wissen auch, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei Projektsuche und -arbeit ist.

Rolle:
Der SAP Berater CRM übernimmt die Verantwortung für die fachliche Umsetzung des Projektes im Auftrag des Leistungserbringers bis und mit der Anbindung in das FI und/oder zu anderen Komponenten. Er setzt dabei Standard-Templates entsprechend den spezifischen Kundenbedürfnissen um.

Hauptaufgaben:
Der SAP Berater CRM sorgt dafür, DASS die SAP-Systemkonfiguration an die Geschäftsprozesse der BV angepasst ist und die Analyse- und Berichtsanforderungen erfüllt werden. Er arbeitet dabei eng mit dem Geschäftsprozessverantwortlichen auf Seite Leistungsbezüger zusammen. Seine Verantwortlichkeiten sind u.a.:
. Plant, konzipiert und customized" die SAP-Systemkonfiguration entsprechend den vom Geschäftsprozessverantwortlichen vorgesehenen Geschäftsprozessen im Rahmen der Standards und Richtlinien der BV
. Unterstützt den Geschäftsprozessverantwortlichen bei der Formulierung, wie die zukünftigen Benutzerrollen aussehen sollen
. Testet die Systemkonfiguration inkl. Testfälle und Stammdaten, führt Modifikationen durch, erstellt die entsprechende Dokumentation
. Legt die Berechtigungsprofile und Zugriffsberechtigungen fest
. Stellt Support während und nach der Einführung bereit
. Unterstützt die Workshops und Präsentationen zusammen mit dem Geschäftsprozessverantwortlichen, um Geschäftsprozesse und Lösungen gemeinsam mit den Benutzern zu überprüfen
. Erstellt die Projektergebnisse nach HERMES
Anforderungen:
Muss-Anforderungen:
- Kenntnisse und Erfahrungen erworben: in den letzten drei Jahren in drei SAP-CRM Projekten von der Planung bis hin zur Übergabe in den Betrieb
- Erfahrung mit folgenden Komponenten: SAP Costumer Relationship Management (Schlüsselbereich SAP CRM Web Enterprice sowie E-Interaktionskanäle und SAP CRM Technologie)

Von Vorteil:
- Fundierte Kenntnisse im SAP CRM Customizing
- Aus- und Weiterbildung in Betriebswirtschaft und Informatik
- Nachgewiesene Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder Grossfirmen
- Nachgewiesenes Beratungsknowhow in SAP CRM Komponenten im 1st und 2nd Level Applikationssupport
- Langjährige Erfahrung in Prozessen und Analysen im Zusammenhang mit den SAP CRM Komponenten

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Bern, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    4 Jahre

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    SAP Entwicklung, Sonstiges

  • Skills:

    sap, support

ITech Consult