Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

SAP AMS Service Management

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Gesuchte Skills: Sap, Projektmanagement

Projektbeschreibung

* Eigenständige Definition, Implementierung und Steuerung der AMS-Prozesse, insbesondere das Incident Management und Problem Management
* Steuerung konzerninterner und externer Dienstleister insbesondere des externen Dienstleisters
* Mitwirkung bei der Auswahl von AMS- Dienstleistern
* Proaktive Überwachung des Service Level Management über alle relevanten Dienstleister hinweg
* Steuerung und Befähigung der Key-User Community zur Nutzung der SAP AMS Prozesse als Bindeglied zwischen Benutzer und User Help Desk
* Single Point of Contact für interne und externe Ticketeskalationen
* Erstellung von Statistiken und Reports
* Kommunikation und Eskalationsmanagement
* Proaktive Definition und Weiterentwicklung von Standards, Richtlinien, Prozessen und Methoden

VORAUSSETZUNGEN:

* mehrjähriger Projekterfahrung in der SAP-Basisbetreuung, Systemadministration oder Datenbankadministration
* Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
* Fundierte Erfahrung im Aufbau und Betrieb eines SAP-AMS auf Basis gängiger Frameworks, insbesondere ITIL (ITIL v3 Zertifizierung)
* technologische Kenntnisse von SAP Systemen
* Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Dortmund, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    40 Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland