Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Salesforce Projektmanager

Eingestellt von mindsquare AG aus Düsseldorf

Gesuchte Skills: Salesforce, Projektmanagement

Projektbeschreibung

Ausgangssituation

Beim Kunden geht es um eine internationale Salesforce Sales & Service Einführung mit Field Service. Die Prozesse sollen über Salesforce und SAP in Kombination stattfinden. Bedeutet eine SAP / Salesforce Integration. Dafür wurde die Software Enosix eingekauft.
Oberstes Ziel des Kunden ist es neben einer erfolgreichen Einführung von Salesforce in Kombination mit SAP, dass der Kunde dafür vorbereitet wird in einem Jahr, nach GoLive auch den Betrieb des Systems sicherzustellen und vor allem das Business in seinen Key Usern stark zu involvieren, damit das System in der Breite angenommen und genutzt wird.
Projektteam steht noch nicht komplett und wir brauchen es jetzt

Anforderungen

- Internationales Projektmanagement und größere Projekte bereits geleitet
o Kundenführung können. Also dem Kunden sagen zu können was zu tun ist, was Sinn macht, was kein Sinn macht
- Steuerung der mindsquare Experten
- Gut wäre wenn er von Sales & Service Prozessen Salesforce Ahnung hat und auch vom Field Service in Salesforce
- Gut wäre es wenn er SAP ERP Erfahrungen hat für die Bereiche SD, MM, Logistik.
- Sehr sehr gut englisch sprechend. Das ganze Projekt ist auf Englisch.
- Sehr sehr gut in Sachen Organisation und Kommunikation – kein introvertierter sondern gut organisierter extrovertrierter Mensch
- Interesse hat mindsquare beim Kunden zu etablieren. Gewisse Lust den Kunden groß zu machen. Also er muss sich mit mindsquare und Dienstleistungsportfolio beschäftigen wollen.

Aufgaben

Dabei geht’s im Grunde darum, dass wir auf Seite des Kunden stehen und ihn als Ratgeber zur Verfügung stehen und helfen das Projekt zu führen und den Implementierungspartner Salesforce zu führen.
Der Projektmanager muss dafür sorgen, dass der Überblick behalten wird, jeder seine Aufgaben nachkommt und vor allem aber auch immer wieder die mindsquare Experten zu den Themen hinzuziehen und involvieren. Er muss dafür sorgen, dass wir unsere Lieferobjekte von mindsquare Seite aus liefern z.B. Konzepte

Rahmendaten

Start: ASAP
Auslastung: 1-2 PT die Woche zu Beginn, danach fulltime Auslastung.
Laufzeit: 1 Jahr
Unterstützung erfolgt hauptsächlich Remote. Einzelne Meetings werden aber vor Ort beim Kunden in der Schweiz stattfinden.
Branche des Endkunden: Produkthersteller

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Remote, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    12 Monate

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    mehr als 5 Jahre

Geforderte Qualifikationen

mindsquare AG

  • Ansprechpartner:

    Victoria Karakozov

  • Telefon:

    0160 91389234

  • Straße:

    Graf-Adolf-Straße 14

  • Ort:

    40210 Düsseldorf, Deutschland

  • Projekte:

    1 Projekt Anzeigen