Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Reporting-Spezialist (m/w), Aufbau eines Berichtswesens

Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen

Gesuchte Skills: Sales, Vba, Datenbank

Projektbeschreibung

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Reporting-Spezialisten (m/w) für ein Telekommunikationsunternehmen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:
+ Konzeption eines umfassenden Sales in Service-Berichtswesens mit dem Ziel der Ermittlung, welche Zielgruppe welche KPIs erhält, wie oft und in welcher Form (Datenbasis: Access-Datenbank)
+ Entwicklung von Excel-basierten Berichten / Dashboards für interne Teams und externe Dienstleister, sowie andere Zielgruppen
+ Managementreporting in PowerPoint mit dem Add-in ThinkCell
+ Automatisierung der Berichte und Dashboards
+ Konzeption und Erstellung einer Zielkaskadierung, ausgehend von einem Sales in Service Gesamtziel auf Bereiche mit unterschiedlichen Potentialen und Partner mit unterschiedlichen Kontaktvolumen.

Must-have:
+ Sehr fundierte Projekterfahrung in der Erstellung von Sales-Reportings innerhalb großer Customer Service und / oder Sales-Organisationen
+ Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse (kein VBA)
+ Erfahrung in der Erstellung aussagekräftiger PowerPoint-Berichte

Nice-to-have:
+ Projekterfahrung in der Arbeit mit dem Powerpoint-Add-in ThinkCell
+ Erfahrung mit Datenabfragen aus Access
+ Nach Möglichkeit Erfahrung mit Access-Programmierung

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Plz-Gebiet 4, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    9 Monate +

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

SOLCOM GmbH

  • Straße:

    Schuckertstr. 1

  • Ort:

    72766 Reutlingen, Deutschland

  • Projekte:

    154 Projekte Alle anzeigen